• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch in Köln

Hi Ho...

Auf der Apostelnstraße in Köln/Zentrum findet man einen echt sehr guten Metzger, der sich seit Jahren einen Stammplatz dort erobert hat. Einfach hingehen, beraten lassen und lecker Fleisch essen.

Viel Freude bei testen...
 
Ah - beim Wünsch...kenn ich - klar doch.

Ich kann auch in Bensberg dan die Metzgerei Himperich empfehlen, die haben eine sehr gute Bratwurst - "Bensberger Bratwurst".

Auch ist hier die Metzgerei Sprenger auf der Kökner Str. sehr gut, die selber schlachtet.

Und momentan teste ich die Metzger auf dem Wochenmarkt mal durch.


Gruß us dem bergischen.... :prost:
 
Für Dich als Bergisch-Gladbacher:

Fröhlingsdorf, Hans-Bernd
Adresse:
Oberhombach 1
51429 Bergisch Gladbach
Telefon:
02202/34595

Fleisch, Eier, Milch etc. Eigene Schlachtung. Deshalb für Fleischverkaufstermine vorher mal anrufen.
 
Ok, danke für eure Tipps. Ich werd die Metzger mal ausprobieren. Ich komme eigentlich auch aus GL, bin nur nach Köln übergesiedelt.
War schonmal jemand in Godorf oder Leverkusen in der Metro und hat Erfahrungen mit dem Fleisch gesammelt?
 
Das hört sich gut an - den Herrn werde ich bestimmt auch mal anrufen und schauen was er schönes im Sortiment hat.

Mit Handelshof, Metro oder anderen Großlieferanten habe ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Aber schlecht soll die Materie im Handelshof nicht sein.
 
poldy82 schrieb:
Ok, danke für eure Tipps. Ich werd die Metzger mal ausprobieren. Ich komme eigentlich auch aus GL, bin nur nach Köln übergesiedelt.
War schonmal jemand in Godorf oder Leverkusen in der Metro und hat Erfahrungen mit dem Fleisch gesammelt?

Wenn Du in die Metro kommst, dann kommst du auch in den Handelshof (Köln-Poll, Rholshoverst.)

Das Fleisch in aus der Metro ist o.k.
Schau mal, diese Steaks lagen allerdings zwei Tage in Marinade:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-steack-am-montag-abend-erquickend-und-labend.96336/

Ich hole mir oft solche Fleischbatzen um die 2 - 3 kg, wenn sie im Angebot sind. Ich schneide mir dann ein paar frische Steaks für den Abend ab und den Rest friere ich für die folgende Woche ein:

2244_ArreBeef_1.jpg


Auch Spareribs sind o.k.:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-schon-an-morgen-denken.96282/

Ich denke aber, imm Handelshof sind solche Sachen noch günstiger. Der ist für mich - aus dem Bergischen Land - nur weiter entfernt.

Gruß
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten