• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäsetorte

Hallo zusammen,

eins - das Wichtigste - vorweg: die Idee ist GEKLAUT!...aus dem Netz von „BBQ aus Franken“. Aber das Nachmachen ist ja ausdrücklich gewünscht und schadet auch nix, wenn das Ergebnis passt...

Zuerst habe ich eine rote Paprika und zwei kleine Zwiebeln gehäutet und in kleine Würfel geschnitten,...
Anhang anzeigen 1846190 Anhang anzeigen 1846191
...dann etwa 1,6kg Fleischkäsebrät mit 1,5El MagicDust gewürzt und mit den Zwiebel- und Paprikawürfeln gemischt,...
Anhang anzeigen 1846193 Anhang anzeigen 1846195 Anhang anzeigen 1846194
...eine Springform geölt...
Anhang anzeigen 1846192
...und eine Weizentortilla hineingelegt.
Anhang anzeigen 1846196Anhang anzeigen 1846197
Dann wurde eine dünne Schicht von dem Brät aufgetragen,...
Anhang anzeigen 1846199
...mit geriebenem Emmentaler bestreut...
Anhang anzeigen 1846198
...und mit einer Tortilla abgedeckt:
Anhang anzeigen 1846200
Dann beginnt das Spiel von vorn. So lange bis das Brät aufgebraucht ist....
Anhang anzeigen 1846201 Anhang anzeigen 1846202 Anhang anzeigen 1846203
Wichtig ist, dass die oberste Schicht Brät ist. Das wird schön glatt gestrichen und wie eine Torte eingeteilt...
Anhang anzeigen 1846204
Dann geht das Ganze für etwa 1,5 - 2 Stunden bei etwa 160 Grad GT indirekt in die Kugel (BO geht auch, aber wir sind hier ja in einem Grillforum...:D)...
Anhang anzeigen 1846205 Anhang anzeigen 1846206
...für mich durfte es noch etwas Rauch von Buche sein...Anhang anzeigen 1846207
Anhang anzeigen 1846208
Ziel-KT sind 75 Grad.

In der Zwischenzeit wurde für die Deko etwas Frischkäse mit scharfem Meerrettich aus dem Glas vermengt. Für die Standfestigkeit habe ich noch etwas Speisestärke untergemischt...
Anhang anzeigen 1846210
Nach einer Stunde sah der „Kuchen“ so aus...
Anhang anzeigen 1846223
...fertig so:
Anhang anzeigen 1846253
Dann dürfte er etwas abkühlen und wurde noch schön mit der Frischkäsemasse und angemörserten Röstzwiebeln verziert...
Anhang anzeigen 1846256 Anhang anzeigen 1846254
Tellerbilder:
Anhang anzeigen 1846257 Anhang anzeigen 1846255
...sehr schick!...:D...und geschmeckt hat es auch noch...:v:...

Gruß
Herr Vatska
Bärenstark..... Jetzt erst gesehen....
 
Eine und dann noch zwei wirklich herrliche Geburtstagstorten, kannte ich noch nicht den Fred.:messer:
Ich glaube, das muss man wirklich mal nachbauen.:anstoޥn:
Mein Freund überlegt gerade Kalbskäsebrät und Leberkäsebrät zu verwenden um etwas mehr Farbe in die Torte zu bringen und in der Mitte so etwas wie einen Marmorkuchen zu machen:bash:
Der Typ hat einen totalen Dachschaden kann ich Dir sagen.
Und mein Freund hat sofort gesagt, man könnte die Wraps auch durch irgendein Laugengedöns und andere Zwischenschichten auch durch noch mehr Käse ersetzen und Bacon fehlt ja irgendwie auch noch.:rolleyes::D
 
…Und mein Freund hat sofort gesagt, man könnte die Wraps auch durch irgendein Laugengedöns und andere Zwischenschichten auch durch noch mehr Käse ersetzen und Bacon fehlt ja irgendwie auch noch.:rolleyes::D
…die Wraps helfen dabei diese saubere Schichtung hinzubekommen. Ohne Wraps oder vergleichbares sieht man den Käse nicht so sauber. Bacon kann als Ersatz für die Wraps sicher gut funktionieren…Bacon ist normalerweise nie ein Fehler… :D

Grüße
Christian
 
die Wraps helfen dabei diese saubere Schichtung hinzubekommen.
Ja, das glaub ich und das sieht auch echt gut aus, dachte nur sofort an ne Lage dünn aufgeschnittener Laugenbrötchen oder Baguettes.
Bacon kann als Ersatz für die Wraps sicher gut funktionieren…Bacon ist normalerweise nie ein Fehler… :D
Wem wollen wir hier was vormachen Mr. VV. :D
Ich dachte gar nicht als Schicht, ist aber auch ne Idee, eher dachte ich noch als Baconbröseltopping und Deko.;-)
 
Zurück
Oben Unten