• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischqualität im Frischeparadies?

ümi

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich bin im Internet auf das "Frischeparadies" gestossen.

War da schon mal jemand?

Ich wohn bei Augsburg! Lohnt es sich nach München zu Fahren?

Gruß Stefan
 
Hi,

nach meiner Erfahrung gibt es gute Qualität im Frischeparadies. Allerdings sind die Preise etwas höher als in der Metro.

Mit Glück sind interessante Teile im Resteregal ( das letzte Mal iberico-Schwein).

Es gibt aber auich eine gute Auswahl an Käse, Gewürzen, Gemüse Obst usw. Auch sehr gutes Dessert (Topfen, usw).

Es gibt auch die boiron-Fruchtpürres für Eis. Schau mal bei Joachim (cruiser) seinen Eis-Freds nach.

Interessant ist immer der 1. Montag im Monat. Dann ist immer ein Ausverkauf mit nachlass.

Ob es sich lont extra hinzufahren musst du selbst wissen. Vlt. das erste Mal mit einem München-Trip verbinden.

Kleiner Tip: Bei Feinkost Spina im Euro-Industriepark (in der Nähe von der Metro) gibt es tolle italienische Feinkost zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch ein kleines Bistro ist mit dabei

Gruß

Lorenz
 
Danke. Ich möchte auf jeden Fall mal vorbei schaun.

Ich weis nur noch nicht, wie ich göfreu erklären soll, dass der Grund für unsere Shoppingtour nach München " Fleisch " ist. ;-)
 
also ich nutze den Frischeparadies so oft ich kann. Ich muss dafür ca. 60km fahren. Der nächste liegt bei uns in Essen.

Die Frage zur Fleischqualität ist schnell und einfach beantwortet. Die beiden Qualitäten Metro>Frischeparadies haben nichts mit einander zu tun. Dazwischen liegen Welten, dass ist alleine schon an völlig anderen Fleischlieferanten begründet.

Der Frischeparadies ist zumindest in unserer Umgebung ungeschlagen 1a und nicht wirklich teurer als die Metro.

Dort gibt es Lebensmittel die hat die Metro noch nie gesehen...
 
Ich finde die Auswahl an Fleisch im Frischeparadis nicht schlecht. Leider sind manchmal die Regale etwas leer. Ware auf Lager gibt es kaum.

Wollte gestern US Flank-Steak kaufen. Gab aber nur noch argentinisches in der unter 500 Gramm pro Stück Version und auch davon nur ein paar Stück. Preis lag bei 30 Euro pro KG.

Habe dann Wagyu Flank aus Australien genommen zu 60 Euro das Kilo. Haben Fajitas draus gemacht, die waren der Hammer.

ImageUploadedByTapatalk1345047210.399591.jpg


ImageUploadedByTapatalk1345047413.438101.jpg


Ist aber immer ein Besuch Wert. Probier mal mit deiner Frau die Pasta mit Hummer im Restaurant im Frischeparadis. Genaro ist der Koch dort, der hat's echt drauf. Dann hat sich die Reise auch für sie gelohnt.

Viel Erfolg,

Londoneye
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1345047210.399591.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345047210.399591.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 2.603
  • ImageUploadedByTapatalk1345047413.438101.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345047413.438101.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.636
Das Fleisch in der Metro (Augsburg) ist echt gut. Ich möchte mich da nicht beklagen aber ich bin eben auf der suche nach den noch besseren Produkten.

Mich hat es einfach mal interessiert und so wie es scheint ist es wohl ne reise wert.
 
Ich bin vor etwas über einem Monat das erste Mal im Frischeparadies Frankfurt gewesen und gehe seitdem ca. 1x die Woche hin. Die Qualität und Vielfalt ist einzigartig in unserer Gegend. Das Preisniveau liegt dabei zwischen Metro und Kleinmarkthalle. Am ersten Montag des Monats gibt es 15% Rabatt auf alles was nicht im Angebot ist.

Besonderes Augenmerk liegt bei mir auf dem Prädikat QSPF (Qualité supérieure sélectionnée pour FrischeParadies). Hier gibt es qualitativ sehr hochwertige Sachen wie z.B. Eifeler Ur-Lamm.

Was stimmt ist, dass die Regale nicht überfüllt sind sondern eher leer wirken. Dafür sind die Stücke allesamt sehr schön und man kann sich das Kistenwühlen sparen.

Ich bin begeistert :)

Viele Grüße,
Marc
 
Ich finde die Auswahl an Fleisch im Frischeparadis nicht schlecht. Leider sind manchmal die Regale etwas leer. Ware auf Lager gibt es kaum....
.....Ist aber immer ein Besuch Wert. ...


Besser kann man es nicht sagen! :AufDich:



Gib doch mal in die Suchfunktion hier im Forum Frischeparadies ein!
 
Metro München Freimann?

yep, im Norden von München. Ist ca 2 Minuten von der Metro entfernt gelegen - Richtung Autobahn Nähe Heidemann-Strasse.

Feinkost Spina - Standorte

Im Bistro fühlt man sich wie in Italien. Nicht so schicki-micki - sondern mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frischeparadies liegt gegenüber vom legendären Wirtshaus im Schlachthof, Zenettistraße.

Gruß
Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit längerem regelmäßig im Frischeparadies in München. Günstig isses nicht aber gut. Imho kann ma fast alles blind kaufen und es wird schmecken. Ich kauf gern MHD Geflügel, gibts eigentlich immer und dann zu guten Preisen. Wenn man Sonderwünsche hat kann man fast alles bestellen lassen, dauert in etwa eine halbe Woche. Mein Liebling ist das irische Cote de boef, hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Sind allerdings so 4-5kg Stücke. Und der Preis is inzwischen auch bei 26€/kg(letztes Jahr noch unter 20...)

Wenn man die vergangengen Jahre betrachtet find ich hat er innsgesamt leider nachgelassen. Die ham sich ziemlich an ihre "Porsche Cayenne fahrende" Kundschaft angepasst. Ich vermisse leidlich die Zeit vorm Umbau, hatte mehr Charme, günstigere Preise und man hat einfach gefühlt dass es "von Profis für Profis" war. Dieses aktuelle pseudo hübsch taugt mir nicht. Das gilt imho auch fürn Gennaro, Preise sind teilweise schon ordentlich dafür dass es meist recht einfache Gerichte sind(lecker isses trotzdem).
Aber das ist natürlich geschmackssache und macht die Produkte nicht schlechter :)


Gruß Matthias
 
:) ich habe keinen Cayenne und kaufe da auch oft ein.
Auswahl echt super, besser als Metro, aber auch etwas teurer.

Die haben sogar Secreto vom Iberico :)

Übrigens das Bistro ist sehr gut im Frischeparadies.. Super Essen mit passendem Preis/Leistungsverhältnis.
 
:)
...aber auch etwas teurer.

ist aber auch gestaffelt...wer dort viel kauft bekommt auch andere Preise. Man will eben Privatkunden auch die Möglichkeit geben in so einem "Großhandel" einzukaufen...kostet dann halt ein wenig mehr.

Gastrokunden oder Caterer (wie ich) bekommen aufgrund der Menge auch andere Preise.

Auswahl echt super, besser als Metro...

Das Eine ist ein Großhandel für Gastronomie...das andere ist ein großer Supermarkt für Jedermann (leider)
 
Hier in Essen ist das Frischeparadies die ungeschlagene Nummer 1. Super Fleischauswahl (und bei uns auch keine leeren Regale), die beste Fischtheke der Stadt (hier kaufen die Sushi Läden der Stadt ihren Fisch) eine spitzen Obst- und Gemüseauswahl, ausgefallene Pasteten, Wurst und Käse...

Das alles bei einem super Service! Ich kann hier fast alles bestellen! Ich bin Stammkunde und der Tip mit dem 1. Montag im Monat lohnt sich wirklich. Da gibts die Prozente auf das gesamte Sortiment. Natürlich auch Fleisch!

Da muss man mal hin!
 
Und ich meine mit der kostenlosen Genusskarte gibt es 10% z.B. auf das gesamte Rindfleischsortiment und natürlich addiert sich das nicht zum Cash&Carry Rabatt des 1. Montags ;)
 
Hier in Essen ist das Frischeparadies die ungeschlagene Nummer 1. Super Fleischauswahl (und bei uns auch keine leeren Regale), die beste Fischtheke der Stadt (hier kaufen die Sushi Läden der Stadt ihren Fisch) eine spitzen Obst- und Gemüseauswahl, ausgefallene Pasteten, Wurst und Käse...

Das alles bei einem super Service! Ich kann hier fast alles bestellen! Ich bin Stammkunde und der Tip mit dem 1. Montag im Monat lohnt sich wirklich. Da gibts die Prozente auf das gesamte Sortiment. Natürlich auch Fleisch!

Da muss man mal hin!

Kann ich nur bestätigen, nicht aber das es nur in Essen Nummer 1 ist sondern im Umkreis von mind. 100km.
 
Guten Morgen.
Mein erster Beitrag hier. Habe mir einen Weber Q120 zugelgegt. Da musste ich mich gleich mal hier anmelden :thumb1:

Zum Thema.
Ich habe einen Frischeparadies gleich um die Ecke. (in Hürth)
Gekauft habe ich mir bis jetzt immer nur Carpaccio von Blockhouse und sehr oft Fisch. Und einige Nachspeisen/Süßspeisen. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Ich bin mindestens 1x die Woche dort und habe mir mittlerweile eine Kundenkarte besorgt. Der Laden ist nicht billig. Aber die Qualität stimmte bis jetzt immer.

Gruss
Ingo
 
Hier in Essen ist das Frischeparadies die ungeschlagene Nummer 1. Super Fleischauswahl (und bei uns auch keine leeren Regale), die beste Fischtheke der Stadt (hier kaufen die Sushi Läden der Stadt ihren Fisch) eine spitzen Obst- und Gemüseauswahl, ausgefallene Pasteten, Wurst und Käse...

Das alles bei einem super Service! Ich kann hier fast alles bestellen! Ich bin Stammkunde und der Tip mit dem 1. Montag im Monat lohnt sich wirklich. Da gibts die Prozente auf das gesamte Sortiment. Natürlich auch Fleisch!

Da muss man mal hin!

Auch ich kann dem nur beipflichten, die Wurzeln von dem "Paradies" waren in Essen auf dem alten Van Eupen Gelände . ca. vor 35 Jahren begann man Nacht für Nacht mit touren zum Großmarkt in Paris um noch am gleichen Tag die Waren frisch anzubieten. Mit dem Bau des Frischezentrums ging die Fa. dann unter den Namen De Pastre dort hin. Irgendwann ist der Laden dann verkauft worden und wurde unter "Frischeparasies" weiter geführt. Die Qualität hat durch diese Wechsel niemals gelitten. Wohl aber ist der menschliche persönliche Kontakt auf der Strecke geblieben. Trotz alledem
Für das Frischeparadies in Essen :thumb2::thumb2::thumb2:
Aber, man soll ja auch gerecht urteilen ,,,,, die Fischabteilung in der Metro steht der im Frischeparadies kaum etwas nach
Saludos

Monscho
 
Zurück
Oben Unten