• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Focaccia oder so...

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Pünktlich zum Mittagessen ist das erste Backwerk fertig:

- 250 g Dinkelmehl Type 630
- 50 g Hartweizengries
- 150 gekochte, kalte Kartoffeln
- 8 g Salz
- 10 g Frischhefe
- ca. 180 ml Wasser

Mit Olivenöl bepinselt, mit Salz, Schwarzkümmel und Sesam bestreut, ca. 5 Minuten gebacken (eine von zweien, die zweite folgt später...).

DSC_0129_skaliert.jpg


DSC_0131_skaliert.jpg


DSC_0138_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0129_skaliert.jpg
    DSC_0129_skaliert.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.573
  • DSC_0131_skaliert.jpg
    DSC_0131_skaliert.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.567
  • DSC_0138_skaliert.jpg
    DSC_0138_skaliert.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.577
Zum Glück ist Feiertag und mir war ein paar Minuten langweilig.... angefixt durch Deinen Beitrag und von einem weiteren von vor ein paar Tagen, habe ich eine Mischung aus beidem gemacht. Meine "to-do Liste" ist Dank diesem Forum eh schon lang genug... also gleich umgesetzt.

Foto(1).jpg


Foto(2).jpg


War lecker und wird weiter verfolgt. Ich werde das in den nächsten Tagen ein wenig abändern. Ich möchte versuchen etwas Tomatenmark in den Teig einzubauen sowie Würfelchen von grünen und schwarzen Oliven. Oben dann wie heute auch Olivenöl, Tomaten und Knoblauch drauf. Werde berichten.

Wünsche allen ein schönes Osterfest und dicke Eier 8-)
 

Anhänge

  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.411
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.420
, das schaut gut aus!
Ich hatte keine Tomaten, deshalb der Körner-Belag... Aber das wir wiederholt mit "richtigem" Belag...
 
Wollte mal noch das Anschnitt-Bild hinterherschicken. Die Porenbildung ist wirklich sensationell...

DSC_0156_skaliert.jpg


DSC_0159_skaliert.jpg


DSC_0156_skaliert.jpg


DSC_0159_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0156_skaliert.jpg
    DSC_0156_skaliert.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 1.261
  • DSC_0159_skaliert.jpg
    DSC_0159_skaliert.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.277
sieht ladschie aus Patrick ... aber deine Kartoffel können ja nicht größer als Erdnüsse sein ... oder :D
 
Die Kartoffeln haste mit untergeknetet...?
 
Zurück
Oben Unten