• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Folgende User sagen "Danke" zu diesem Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

irgendwie wird hier immer wieder über die gleichen Themen diskutiert und nie kommt eine Lösung dabei rum. :MyRolleyes:

Im "Was nervt euch wirklich" Thread geht es mal wieder um die kurzen Statements wie "Gefällt mir", "Nehm ich auch einen Teller" usw. Hatten wir ja schon zig-mal.

Meiner Meinung nach sind solche Kommentare ja eher ein kurzes positives Feedback für den Threadersteller. "Hey, ich habe deinen Beitrag gelesen und er gefällt mir...." Ich finde das eher freundlich und nicht unbedingt nervig. Zumindest kann ich über manche hinwegsehen, weil ich weiß, dass diese Kommentare gut gemeint sind, auch wenns immer wieder das gleiche ist.

In einem anderen Forum habe ich nun gesehen, dass es möglich ist, unter einem Beitrag eine Liste der User einzublenden (Username, Datum), die einfach nur Danke für diesen Beitrag sagen. Der Leser kann im Beitrag auf die Thanks-Taste klicken und erscheint dann mit Usernamen und Datum in der Liste.

Das finde ich prima! So hat der Thraed-Ersteller sein Feedback und die anderen, die sich über die "Pseudo-Statements aufregen, ihre Ruhe.
Geantwortet werden kann trotzdem - jeder wie er möchte.

Ist so etwas mit unserer Forensoftware auch möglich und wäre das eine denkbare Lösung?

Grüßle
Beate

Edit: Ein weitere Vorteil dabei ist, dass das Thema übersichtlicher bleibt und nicht zig Seiten in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M.B
finde ich gut.

Wo ist denn jetzt die thanks-taste ?:pfeif:
 
Ich finde diese "like it" Verseuchung im facebook-Stil nicht schön. Wahrscheinlich bin ich als alter Sack zu konservativ zu diesem Thema eingestellt. Ich breche hier einmal eine Lanze für kreativen Beiträge. Es sollte einem aber auch mehr einfallen als ein: "Gut gemacht". Einen netten Satz zum "Tolles Rezept" reicht da vielleicht schon aus.
Was ich pers. immer gerne annehme, ist konstruktive Kritik. Wenn mir jemand einen guten Hinweis gibt, mit dem ich meine Zubereitung einfacher oder besser machen kann, freut mich das genauso wie ein Lob.
 
Ich finde auch das man einen anderen Weg finden müßte sein Gefallen auszudrücken. Mir gefällt die Facebook Variante sehr gut. Ich kann entweder einfach mal "Gefällt mir" drücken und wenn ich was besonderes sagen oder fragen will, mache ich das mit einem Eintrag. Das würde hier mit Sicherheit mehr Übersicht bringen.
Bitte mal diskutieren.

Fredi
 
Ich finde ein geschriebenes, persönliches "gut gemacht" schöner als diese "I like it / Gefällt mir" scheiss !!

Finde gerade das sind die unterschiede zu den anderen Netzwerken !!
 
Mir sind ein paar wohlformulierte Worte lieber als ein Klick, der nichts bedeutet. Was ist schon dabei, wenn man mal ein paar von diesen Beiträgen überblättern muss. Wer setzt sich denn hier ins Forum und jagt wie ein Gehetzter durch die Beiträge, um irgendwas zu lesen, was ihn weiterbringt? Doch wohl sicher die wenigsten. Die meisten nehmen sich doch sicher Zeit zum Lesen. Ich persönlich freu mich über jeden nett gemeinten Kommentar. So ein Button wäre doch nur ein verbesserter Klickzähler, mehr nicht. Vermutlich völlig inflationär im Gebrauch, einige würden ihn nie benutzen, andere grundsätzlich immer. Ist mir auch zu unpersönlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem was Okraschote schrieb, kann ich mich vollumfänglich anschließen. Ein paar Posts mit "gut gemacht" stören den Lesefluß jedenfalls erheblich weniger als die Posts von Usern mit irgendwelchen blinkenden blitzenden animierten Avataren, und daß ich persönlich weder von "gefällt mir"-Facebook noch "1+"-Google viel halte, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Auf jeder Seite, auf die man kommt, dieser Schlonz...würde eigentlich schon wieder in den "genervt"-Strang passen.
 
"wohlformulierte Worte" - das ist relativ - wer definiert das??

Dann hören doch diese Diskussionen nie auf. Außerdem kann ja jeder trotzdem antworten. Der "Danke" Knopf soll ja nur eine Alternative dazu darstellen und nicht die Antworten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht es doch mal als Ergänzung und nicht als Ersatz.
Ich fände das ganz praktisch. Ich bin (leider) viel zu oft zu faul etwas beizutragen und mir würde so ein "Danke"-Button sehr gelegen kommen.
Wer mehr zu dem Thema beitragen möchte, kann dies ja dann immer noch tun.
 
Wenn man sich schon nicht in die Augen sehen kann ist ein geschriebenes Wort immer noch besser als ein Button den man anklickt und den Zähler eins weiter hüpfen lässt.
Es ist gut so wie es ist, und wenn mehr als nur ein "gefällt mir" dabei heraus kommt isses noch besser.
 
Der "Danke" Knopf soll ja nur eine Alternative dazu darstellen und nicht die Antworten ersetzen.

Ich habe aber die Befürchtung, daß sich diese Alternative schnell zum Standard entwickeln wird, denn der Mensch ist nun mal faul :D

Und ich finde daß gerade die persönlichen Kommentare so ein Forum mit Leben füllen.

Ist meine Meinung :)


Edith sagt: Umfrage am Freitag :D
 
Ich finde ein geschriebenes, persönliches "gut gemacht" schöner als diese "I like it / Gefällt mir" scheiss !!

Finde gerade das sind die unterschiede zu den anderen Netzwerken !!

Ich auch, aber es macht das Forum sehr unübersichtlich und daher wäre ich für ein "Gefällt mir". Wer mehr schreiben möchte kann das nach wie vor tun.

Fredi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch eher fürs persönliche Wort.

Dann aber sollte man die "Persönlichkeit" der Poster respektieren und akzeptieren und sich nicht ständig über Kommentare genervt fühlen oder diese kritisieren und anprangern. Jeder hat seinen persönlichen und eigenen "Jargon" - ob der mir jetzt gefällt oder nicht.
 
Facebook-Generation unter sich :lachen: in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin wurde der "Thankomat" wieder abgeschafft nachdem die Postings rapide zurückgingen. Das Forum war durch den Danke-Button zwar übersichtlicher geworden, der Spass war allerdings beim Teufel. :( da jeder Benutzer bei einem neuen Beitrag, einfach zwanghaft den Danke-Button klickte.

Unter dem Eröffungsposting kam als 2 Posting immer der "Thankomat" mit:

143 Benutzer haben für dieses Beitrag gedankt:
danach kommen die 143 Benutzernamen

dies ergibt eine Bewertung des Beitrags mit 2 Sternen (**).

Ich lese lieber ein schnödes "lecker" als Feedback, dies ist wesentlich persönlicher.

Lecker sagt ja auch etwas über den Beitragsersteller aus:
nach dem 20. "Lecker" weiß man dann, dass er in seiner "kulinarischen Bildung" noch nicht soweit fortgeschritten ist die geschmacklichen Unterschiede zwischen Lecker, appetitlich, betörend, hinreissend, ausgezeichnet, wohlschmeckend, erstklassig, zauberhaft, göttlich, umwerfend, traumhaft, phantastisch usw. zu kennen :frechwjm::lachen:
 
Facebook-Generation unter sich :lachen:

Ich hab noch nicht mal einen Facebook-Account :grin:

in seiner "kulinarischen Bildung" noch nicht soweit fortgeschritten ist die geschmacklichen Unterschiede zwischen Lecker, appetitlich, betörend, hinreissend, ausgezeichnet, wohlschmeckend, erstklassig, zauberhaft, göttlich, umwerfend, traumhaft, phantastisch usw. zu kennen :frechwjm::lachen:

Da wird schon wieder - mit "negativem" Touch bewertet. Vielleicht isser ja tasächlich nicht soweit- kanns aber noch werden.
 
Wir können ja ein Bewertungssystem vorstellen. Wie bei qualitativen Zeugnissen:

"Du hast Dich wirklich redlich bemüht das Steak zur vollen Zufriedenheit pünktlich fertig zu bekommen"

Zu deutsch:
"Sorry, aber das Teil sieht aus wie ein stück Leder, wo hast Du das denn her? Sicher aus der Supermarkt-Fleischtheke. Und dann auf dem E-grill... na, dass das in die Binsen geht ist ja mal klar. Üb mal, dann wird aus deinen Bemühungen vielleicht sogar mal was verdauliches"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten