• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fond einfrieren - welche Behälter

Ich hab jetzt Twist-Off Gläser bestellt. Werde davon 10 Stück mit so ca. 150-200ml einkochen.

Den Rest lasse ich reduzieren und fülle es in Eiswürfelbeutel. So sollte es passen.
 
Ich koche entweder ein - in allen möglichen Größen - oder ich friere ein. Dann aber nur in kleineren Portionen 200-300ml. Die Gläser halten das locker aus. Bei großeren Gläsern evtl. ohne Deckel einfrieren und dann verschließen.

Einkochen find ich aber praktischer, nimmt keinen Platz in der Truhe weg, hält ewig und wennste schnell was brauchst musste nicht erst auftauen :-)
 
zum Einwecken hab ich eine Kiste Bierflaschen mit Bügelverschluss.
einfrieren tu ich so:
- in Vakbeutel einfrieren
- vakumieren
- antauen und plattmachen
- flach (platzsparend) einfrieren

Gruß Jens
 
@PuMod ...
Der Link ist nur ein Bildbeispiel... Im Supermarkt kriegste die ja für lau....
Komme damit ewig hin....

Ist super...
BoG
 
Zurück
Oben Unten