• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotos aus dem Revier

20160120_233440.jpg
 

Anhänge

  • 20160120_233440.jpg
    20160120_233440.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.233
Wahhhhnsinn, Hasen von Frischlingsgröße, dass sind ja Kampfhasen....:o
Die schubsen ja das Rehwild glatt von der Wiese...:D

Bamse
 
Belohnung war ein grandioser Sonnenaufgang und ein Kitz. Weidmannsheil!
IMG_2777.JPG
IMG_2780.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2777.JPG
    IMG_2777.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 500
Waidmannsheil. Aber womit schießt du? Panzerfaust? .375 ? Gecco? Mein lieber Scholli....
Ja war schon krass. So einen Ausschuss habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Kaliber 30.06, Munition RWS Kitz auf ca 20 m Entfernung. Der Vorderlauf war weg :o Komischer Schuss, da sich das Kitz in letzter Sekunde noch umgedreht hatt um weg zu laufen. Die Geis hatte den Braten gerochen (das einstechen gehört) und ist weg. Das Kitz wollte hinterher.
Es ist wirklich unfassbar gewesen. Wir mussten sogar nachsuchen, der erste Mini Tropfen schweis war erst ca. 6-8 Meter vom Anschuss zu finden. So gut wie nix zu sehen (trotz Schnee) und das bei diesem Ausschuss. Ca 30 m weiter im Dickicht lag es dann mausetot. Zum Glück
 
Ja der vorderlauf war durch
 
ich schieße zwar das Arme-Leute-Geschoß. S&B. Schnell und billig. Aber.... ich habe auch die Erfahrung gemacht, schwaches Stück kombiniert mit kurzer Distanz liefert die wundersamsten Ergebnisse.
Oder liegt´s an mangelnder Schußhärte der Kitze? :-)
 
ich schieße zwar das Arme-Leute-Geschoß. S&B. Schnell und billig. Aber.... ich habe auch die Erfahrung gemacht, schwaches Stück kombiniert mit kurzer Distanz liefert die wundersamsten Ergebnisse.
Oder liegt´s an mangelnder Schußhärte der Kitze? :-)
Das wär wirklich unglaublich. Auch der wenige schweiß! Wir haben meinen Vater (ewiger Jäger) mit seiner brandlbracke zur nachsuche beauftragt. Selbst der könnte das nicht fassen. Auch wurde durch diese umstände keine Organe getroffen (Lunge Herz o.ä. ). Wahrscheinlich starb es an der Schock Wirkung. Vorteil Wildbret :-). Trotzdem brauchen wir das nicht nochmal. War ein scheiss Schuss. Ist aber zum Glück gut ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten