• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotoübungen oder Soft Cheeseburger classic

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

das Rezept der Soft Burger Buns ist eines der Besten welches ich kenne. Verbunden mit Fotoübungen ist das dabei heraus gekommen.

1. Ausgangsmaterial
1 Pfund Rinderhack vom Metzger meines Vertrauens mit Texaner Basic Rub und Rosmarin gewürzt.

IMG_5976.JPG


2. Grillmethode
Direkte Hitze mit -Black Ranch Holzkohle- von Estilo Argentino.

IMG_5981.JPG


3. Rindfleichpatties auf dem Grill

IMG_6000.JPG


IMG_6001.JPG


4. Ergebnis:
Burger mit 250g Pattie, süßem Senf, Salat, Tomate, Butterkäse auf Soft Burger Bin

IMG_6003.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5976.JPG
    IMG_5976.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.395
  • IMG_5981.JPG
    IMG_5981.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_6001.JPG
    IMG_6001.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_6000.JPG
    IMG_6000.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_6003.JPG
    IMG_6003.JPG
    147 KB · Aufrufe: 1.379
Schöner Burger. Der wär schon was :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Die sehen toll aus. Ich muß morgen auch mal wieder welche machen :-)
Hatte gestern nur 2 aus dem Froster mit PP.
Guck dir das Video mal an, der redet komisch... Aber wie der mit dem Teig umgeht, Hammer. Wenn ich das so kann bin ich zufrieden. Ich brauch für eins mit einer Hand 10 mal solange.
 
@Susdiehl

Das Video ist schon ziemlich geil danach kann man auch mal Buns machen. Tja, der scheint aber auch nichts anderes zu machen als backen und kochen. Mein Bäcker macht das auch so, weil er es jeden Tag macht.
 
Ich fange mit einer kleinen Kritik an... für meinen Geschmack hattest Du etwas zuviel Röstaroma am Patty, aber ansonsten...
Super tolle Bilder und ein schöner Burger... das macht doch immer Lust auf :messer:
Also... :thumb2:

Glück Auf
 
Guck dir das Video mal an, der redet komisch... Aber wie der mit dem Teig umgeht, Hammer. Wenn ich das so kann bin ich zufrieden. Ich brauch für eins mit einer Hand 10 mal solange.

Ich habe die Buns von Bruno gestern nachgemacht.
Die sind nur ein wenig, weniger fluffig als die o.g. Buns. Sind jedoch echt klasse und der Teig lies sich prima verarbeiten.
Vor allen Dinge das schleifen lief echt gut!

Ich Idiot habe nur vergessen die Backringe zu fetten, da klappe das mit dem Ausheben nicht mehr so gut.

IMG_6058.JPG


IMG_6059.JPG


IMG_6064.JPG


IMG_6066.JPG


IMG_6067.JPG


IMG_6070.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6058.JPG
    IMG_6058.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_6059.JPG
    IMG_6059.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_6064.JPG
    IMG_6064.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_6066.JPG
    IMG_6066.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_6067.JPG
    IMG_6067.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_6070.JPG
    IMG_6070.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 1.100
Cool :-) Ich hab das neulich auch mal versucht, hatte mir aber Ringe aus Alufolie gemacht. Die sehen dann zwar pompös aus aber essen ist echt schwierig :P
wahrscheinlich sind die gedacht um Big Mac's daraus zu machen?
Nur das Rezept von Bruni hab ich noch nicht versucht. Meinst du das macht echt einen Unterschied dass man das Salz erst ganz zum Schluss dabei tut?
 
@Susdiehl
Wenn wir die Burger auf unsere Art machen, dann sind Sie ja schön weich und ich bekomme Sie dann gut in den Mund, wenn ich Sie zusammen drücke. Also ist die Größe nur bedingt wichtig.

Mach mal die Burger nach Brunos Rezept. Ich habe beim Schleifen und auf der Arbeitsplatte kein Mehl gebraucht. Das "Schleifen" lief wunderbar. Ich nehme an, dass dieser Umstand am Öl im Teig liegt. Die Verarbeitung macht dann echt Spaß. Ob das an der späten Zugabe des Salzes liegt kann ich nicht sagen.

Mein Problem liegt nur darin, dass ich mit den Mengenangaben für Mehl in den Rezepten nie auskomme. Ich muß immer ordentlich Mehl zugeben, damit der Teig eine mir genehme Verarbeitungskonsestenz bekommt. Liegt das an der Mehlqualität oder meiner Küchenmaschine oder sind die Mehlangaben immer nur ungefähr?
 
Hab ich auch schonmal gedacht mir der Zeit beim kneten. Allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen 5 Minuten und 15 Minuten. Spätestens nach der ersten Gare waren die gleich klebrig.
Morgen gibt es die nach Bruno ;-)
Muss erstmal Hack beziehen :P
Ich persönlich finde dass das 550er Mehl mehr klebt, aber sonst finde ich keine Unterschiede zum 08/15 Mehl.
Und Küchenmaschine heißt bei mir Mixer oder eben Hände :P
 
@Andi M
Danke für den Hinweis! Jedoch habe ich letztens bei den Soft Burger Buns die Knetmaschine fast eine halbe Stunde laufen lassen und erst nach Zufügung von Mehl wurde der Teig trockener!

Meine Feststellungen decken sich mit denen von Susdiehl!

Vielleicht zwischendurch noch den Teig kurz kühlen?
 
Man kann den teig auch zu lange kneten dann wir er wieder feucht. Je nachdem wie viel der Teig zu lange geknetet wurde "erholt" er sich beim Ruhen wieder. Ich meine gelesen zu haben dass CA. 7-10 min für ein Weizenteig ausreichen sollten. Aber ob man mir mit 16 jahren vertrauen kann [emoji57]
Hehe aber dein einwand mit der pause zwischendurch ist mir auch geläufig.
Edit: natürlich kneten auch viele den Teig länger als die 10 min allerdings handelt es sich ja um ein Naturprodukt dass stets variiert! Ich denke ihr wisst was ich sagen will.... Es gibt denke ich nur Richtwerte welche stark variieren
 
So hab den Teig nach Bruno soweit fertig, hab heute zum ersten mal mit Trockenhefe gearbeitet :P
Hab allerdings die Angaben halbiert und muss jetzt leider erstmal weg. Deshalb hier erstmal der Teig vor der ersten Gare, steht jetzt im Kühlschrank und heute Abend gibt es dann die Fortsetzung :-)
Hab aber auch mehr Mehl dazu gegeben als angegeben war... Der Teig war einfach zu flüssig :-(
uploadfromtaptalk1411215549447.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411215549447.jpg
    uploadfromtaptalk1411215549447.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 638
Ich bin auch gerade dabri den teig von bruno zu machen:) allerdings nicht im Kühlschrank? ! Stellst du den teig in den Kühlschrank damit die Gare länger dauert oder habe ich was überlesen und Bruno macht es auch so??
 
Bruno macht das nicht so! Ich nehme an , dass er etwas Zeit gewinnen will!
 
ImageUploadedByTapatalk1411218494.040395.jpg


Ich habe gerade "Röggelchen " hergestellt!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411218494.040395.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411218494.040395.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 625
Ja ich musste Zeit gewinnen :P
Aber hab auch keine Lust mehr jetzt noch Stunden in der Küche zu verbringen ;-)
So sieht der Teig jetzt aus, ich mach jetzt erstmal die Rohlinge ^_^
Ok kann keine Fotos mehr anhängen... Diese Funktion wurde vom Administrator deaktiviert.....
Ich bin dann raus hier, geht mir gerade voll auf den Sack
 
Die Patties dürfte ich zuhause nicht mehr auftischen.
 
So, mal einen Tag gewartet und es geht dann doch ;-)
Hier noch die Bilder von gestern. Waren auch super lecker aber ich glaube ich bleibe bei denen von Ahomadechef :-)

Warum dürftest du die Pattys nicht servieren? Zu dunkel? Ich find die geil :-)

uploadfromtaptalk1411310083511.jpg
uploadfromtaptalk1411310104967.jpg
uploadfromtaptalk1411310119845.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411310083511.jpg
    uploadfromtaptalk1411310083511.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 548
  • uploadfromtaptalk1411310104967.jpg
    uploadfromtaptalk1411310104967.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 550
  • uploadfromtaptalk1411310119845.jpg
    uploadfromtaptalk1411310119845.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben Unten