• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Experten: ist das Brisket?

zab71

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

angestachelt durch die Berichte hier im Forum wollte ich auch mal Beef Brisket machen. Vorhin rief mich meine Frau von der Arbeit an und meinte, sie hätte Rinderbrust im Kühlhaus und in meinem jugendlichen Leichtsinn (*g) hab ich gesagt, bring mit.

So nun liegt ein komisches Stück Fleisch vor mir und ich weiss nicht wirklich, ob das wirklich die Rinderbrust ist, die man auch ausserhalb einer Suppe machen kann.
Besonders die Rippenknochen verwirren mich etwas.

2622_dsc01700_1.jpg

2622_dsc01701_1.jpg

2622_dsc01702_1.jpg

2622_dsc01703_1.jpg

2622_dsc01704_1.jpg


Irgendwelche Ideen? auseinanderscheiden zu Brontosaurierrippchen und Rest? komplett drauf? Wegschmeissen? :-? :-? HILFE!

Gruß Jörn
 
Die Beef Ribs sehen nicht schlecht aus, also abtrennen.
Aber der Rest ist für Briskett viel zu mager, also einen guten Eintopf machen, ist ja auch nichts schlechtes.

Grillschlurch
 
Wenn Du Brisket machen willst, musst Du beim Metzger "Brustkern" bestellen.

Was Du da hast, sieht aus wie Querrippe.
 
Danke, dann werd ich mal die Rippen vom Rest trennen und Beef ribs versuchen. Vom Rest gibts dann eine Rindfleischsuppe für eine Fussballmannschaft :D

Grüße Jörn
 
Zurück
Oben Unten