• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Fisch und Gemüse gleichzeitig?

cubazig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Tarrington House Sous-Vide-Garer SVC850
und mit meinen Ergebnissen bis dato eigentlich ganz zufrieden.
Nun möchte ich am WE neben Kartoffeln und Möhren auch etwas Fisch (vermutlich Lachs) garen.
Einzeln für sich betrachtet sind mir die Temperaturen und Zeiten durchaus bekannt.


Die Frage die sich mir gerade stellt:
Sollte ich das Gemüse bei 85 Grad garen, in Eiswasser abkühlen und dann den Fisch Sous Vide bei niedrigerer
Temperatur zubereiten oder kann ich den Fisch für eine kurze Zeit (vielleicht 5 bis 8 Minuten) auch bei 85 Grad
mitschwimmen lassen.
Nach dem Wasserbad wird alles kurz in schäumender Butter durchgeschwenkt.


Habt ihr Erfahrung mit dieser für Fisch ja eigentlich zu hohen Temperatur?

Danke für eure Hilfe
Ralf

 
Ich kann zum Fisch nix sagen, denke aber, dass die Temperatur zu hoch ist. Das Gemüse brauchst du nicht abkühlen, das habe ich schon öfter vorab gemacht, einfach im Beutel lassen - oder rausnehmen und kurz vor dem Servieren nochmal in Butter kurz anschwenken.
 
Noch aktuell?

Mach erst das Gemüse; wenn fertig rausnehmen.

Kaltes Wasser in das Gerät rein, um auf die Fischtemperatur runter zu kommen.
Fisch normal garen.

Jetzt hast du für das Gemüse zwei Möglichkeiten:

- in der Pfanne erwärmen wie von @holledauerin beschrieben
- ein paar Minuten vor Garzeitende des Fischs einfach nochmal mit ins Becken geben und so erwärmen.
 
Ja, ist noch aktuell bzw. so wie du es beschrieben hast Kloppo, habe ich es gemacht.
Erst das Gemüse, dann Temp. runter und den Fisch schwimmen lassen.
Kurz vor dem Anrichten das Gemüse in Butter geschwenkt.
Klappt super und das Ergebnis war sehr lecker.
Nur die Fotos habe ich vergessen...:frust:

Aber egal, Freitag hat die Metro wieder Lachs im Angebot. Da muss ich wohl mal hin und dann gibts auch Bilder! :flash:

Tagesdeal.jpg
 

Anhänge

  • Tagesdeal.jpg
    Tagesdeal.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 306
Metro Hannover
 
Zurück
Oben Unten