• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Monolith Junior Aufbau

Bbqholly

Militanter Veganer
Hallo Zusammen. Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezüglich meinem Monolith Junior.

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des Monolith Junior.
Bestellt hab ich das Ei, Deflektorstein mit Halter, Pizzastein und Räucherschiene. Praktisch mal das Grundpaket. Bin sehr begeistert.

Nachdem aber keine spezifische Zusammenbauanleitung des Juniors dabei ist, hätte ich mal eine Frage dazu: der Deflektorstein, der in die Halterung kommt, kommt mir zu klein vor. Der hat bei mir einen Durchmesser von 22cm und ist nur rund! Ist das normal? Auf den Bildern sieht er auch überall anders aus (mit seitlichen Auskerbungen) als bei mir! Wenn man den Deflektorstein in die dafür vorgesehene Halterung legt, muss man aufpassen, dass er nicht raus rutscht, weil er nur ganz knapp aufliegt.
Der mitgelieferte Pizzastein beispielsweise passt perfekt in die Halterung. Dieser gehört da aber nicht hin, sondern oben drauf.
Wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Vielleicht mach ich ja auch einen Fehler.
 
Ich habe zwar einen Classic, aber mein Deflektor hat tatsächlich die Wangen, um ihn in den Abstandhalten einzulegen. Kannst Du vielleicht mal Bilder von Deinen Steinen und dem Halter machen?
 
Also der deflektorstein sollte schon die auskerbungen haben damit die heiße Luft am Stein vorbei in den Garaus gelangt. Vielleicht hast du ja 2 pizzasteine bekommen...die sind nämlich rund
 
Vielen Dank.

Dennoch bin ich leider immer noch nicht schlauer.
Ich habe folgendes bestellt: Monolith Junior, Deflektorstein mit Halterung, Pizzastein.

Auf dem Bild ist das, was ich alles habe. Meiner Meinung passt alles, außer die Scheibe links mit 22 cm Durchmesser. Wo soll die hin?
Und der Pizzastein fehlt doch komplett oder? Rechts ist ja der Feuertopf und darunter die Protektorscheibe für den Grillboden. Diese passt da auch rein.
In der Mitte des Bildes ist der Deflektorstein inkl. Halterung.
Und Links ist oben der Kohlenrost und darunter diese komische Scheibe, was aber nicht der Pizzastein oder der Deflektorstein sein kann. ;)
Entweder stell ich mich jetzt wirklich nur doof an oder die haben mir falsches Zeug geliefert?

FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 843
Der kleinere stein würde jetzt unten in das Drahtgestell gelegt, sodass dieser fast auf dem Boden liegt (Er liegt dann auf den drei Metallstiften auf.
 
Der Deflektor beim Jr hat 26 cm Durchmesser
 
Zurück
Oben Unten