• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage wegen Wasserschale für UDS

Jupp, denke werde beides mal probieren um zu sehen was mir besser liegt. Hatte vor Quarzsand zu nehmen.... Ist einfach etwas bequemer :-)
 
Sind die Paella-Schalen-Griffe nicht irgendwie beschichtet?
 
Ich hab ne 46er Paellapfanne mit Sand drin und Alufolie drauf.
Hierdrauf stell ich dann z.B. bei einem PP einen 100er 1/2-GN-Behälter mit heißem Wasser.
Bei Rips einen 1/9-GN-Behälter mit Wasser oder Rotwein.
Da muss ich nicht einmal was auffüllen
 
Wegen der Hunde Wasserschale wollte ich auch mal fragen wie das dann mit der Kohle drunter gemacht wird?
Weil die ist ja im Durchmesser doch eher klein und die Kohle sollte ja drunter sein.
Oder wie machst du das dann?
 
Ich dachte die schale soll über der Kohle sein um keine direkte Hitze zu erzeugen ??
Sorry
Bitte um eine Erklärung
 
Ich hab die nur in Verwendung um es etwas feuchter im UDS zu machen und damit man etwas Wärme puffern kann.
Ich denke man kann auch gut ohne dem ganzen Teil arbeiten.
Die Temperatur regelt man mit der Luftzufuhr.

... indirekte Hitze bleibt es ja trotzdem, da man im UDS eine große Entfernung von Grillgut zu Feuer hat.
...meine Meinung !!
 
Ok ich glaube dir.
Sprichst ja aus erfahrung.
Aber was findest du jetzt z.b. an der Hundeschale besser als an der Paellapfanne?
Und wie ist das wenn die Schale mit Sand statt Wasser gefüllt wird?
 
Okay danke
habe die hundeschale vor mir liegen.
;-)
Was hat dein kohlehalter für nen Durchmesser?
 
Ich habe in meiner Schale Rheinkies drin und dann mit Jehova abgedeckt - ist ein klasse Wärmespeicher!
Lässt sich auch leichter reinigen, falls mal etwas daneben geht.
Die haben in etwa den Effekt von Lavasteinen dann ...

Wasserschale kann dann immer noch oben drauf und die muss man dann nicht ständig nachfüllen - der UDS dankt es mit weniger Rost innen ...
 
Zurück
Oben Unten