• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu meinem gelieferten Brisket

dennis_hh

Militanter Veganer
Moin moin,

ich werde morgen mein erstes Brisket angehen und dazu habe ich eine Frage.
Ich habe ein 3,1 Kg Stück von Click&Grill geliefert bekommen.

Maserung sieht finde ich sehr gut aus. Und noch eingepackt sieht der Flat Teil im Vergleich zum Point sehr gut aus, von der Dicke her.

Allerdings finde ich das die Fett Seite etwas wenig Fett aufweisst, und deswegen mache ich mir leichte sorgen um ein eventuell zu trockendes Endergebniss.
Sollte ich vorsichtshalber Spritzen oder nach ner gewissen Zeit wrappen?
Oder erzähl ich nur Stuss?

Hab schon etwas respekt vorm ersten mal :-)

nur ums komplett zu halten, gesmoked wird mit dem 47er water smoker.

Gruß
Dennis

20150812_135109.jpg


20150812_135158.jpg


20150812_135215.jpg
 

Anhänge

  • 20150812_135109.jpg
    20150812_135109.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 913
  • 20150812_135158.jpg
    20150812_135158.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 943
  • 20150812_135215.jpg
    20150812_135215.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 929
Ich finde, das Teil sieht super aus.

Wieder eine positive Erfahrung von clickandgrill.de

Ich würde auch sagen, das Teil hat genug Fett. Aber - spritzen schadet ja nicht und bevor es trocken wird...
 
Ich finde der Fettanteil sieht eigentlich relativ gut aus. :)
Aber du wirst es warscheinlich schon fertig haben. Hast du Fotos vom Ergebnis ? Und wie war es? :)
 
Zum Thema, welche Brisket Ergebnisse man mit welcher "Verpackungsmethode" beim Smoken bekommt:

Ansonsten finde ich auch, dass das Teil recht gut aussieht. Oft wird ja auch der größte Teil des Fettdeckels vorher entfernt.
 
Was ist wrappen ? :o
 
... nicht spritzen, das hat das Brisket nicht verdient !

Sieht nicht übel aus, aber der Preis von 13,60 €/kg empfinde ich als recht hoch. Ich zahl in der Metro für irische brust um die 8€ für US Brust um die 10 €.
 
Was ist wrappen ? :o
Was spricht denn dagegen? Einzig das Ergebnis rechtfertigt die Mittel, oder? Wenn es schmeckt, sind mir persönlich irgendwelche Traditionen oder "Szene-Tabus" reichlich egal :anstoޥn:. Und gegen Anglizismen habe ich auch nichts ;)
 
Ich spritze auch nicht, trimme recht sauber nur da wo`s Flat zu dünn ist lass ich Fett drauf und ich wickle immer mit Alu.

Gruß und viel Spass
 
... nicht spritzen, das hat das Brisket nicht verdient !

Sieht nicht übel aus, aber der Preis von 13,60 €/kg empfinde ich als recht hoch. Ich zahl in der Metro für irische brust um die 8€ für US Brust um die 10 €.
Das ist schön aber nicht jeder hat eine Metro-Card oder ist auch nicht gerade in unmittelbarer Nähe von so einem Tempel.

Ich hatte jetzt schon ein paar mal ein Brisket von Click&Grill und war bis jetzt immer zufrieden. Ich trimme das Brisket ebenfalls wie @Burggraf Bräu und lasse nur wenn nötig eine dünne Fettschicht.
 
... dann besorg dir doch einfach eine Karte. Gewerbe anmelden (kostet etwa 15 Euro). Gewerbeschein bei Metro / HH / Selgros etc. vorlegen und Karten bekommen. Gute Freunde auch noch als Einkäufer eintragen lassen und denen Karten zukommen lassen. Gewerbe nach ein paar Tagen wieder abmelden. Rechnet sich bereits nach dem ersten Brisket.
 
Mittlerweile gibt die Metro bis zu 10 Zusatzkarten pro Gewerbe aus. Es reicht eigentlich, jemanden zu kennen, der eine Hauptkarte hat. Wobei ich persönlich lieber zum MmV gehe.

Gruß

Marc
 
Zurück
Oben Unten