• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu mobilen Gaskochern ???

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einen wundervollen heissen Gruss aus dem hohen Norden,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesen tagbaren Gaskochern, wo man diese Gaskartuschen hinein tut.

Gibt es dort Empfehlungen von Euch, welche man gut kaufen kann, denn die gibt es ja doch in Unterschiedlichen Preisklassen.

Ich möchte Sie persönlich nur zuhause im Garten benutzen, wo ich mal nee Pfanne drauf setzte zum braten von Zwieblen oder Soßen , also nix Weltbewegenes darauf machen

Nur sollte das auch eine sichere Sache sein, nicht solch einen Schrott, wo man nachher Angst haben muss, das einem das Teil um die Ohren fliegt, nur weil man es 1 Stunde im Dauerbetrieb hatte.

Also Danke schon einmal für Eure Mühe und schönes Grillen
 
Bedenke, dass die Kartuschen i.d.R. mit Butan gefüllt sind.
Die Leistung geht in der kalten Jahreszeit rapide nach unten.

:prost:
 
Moin,

die preiswerten Kocher von Ebay und Amazon tun es für diesen Zweck sehr gut. Gibt es auch mit Zündsicherung von Campinggaz.
https://www.campingaz.com/de/p-23492-campbistro-stopgaz.aspx

Der Vorteil: Niedrige Bauhöhe, preiserte Kartuschen (Stichwort msf 1a). Nachteil: klapprige Verarbeitung, recht sperrig.

Wesentlich angenehmer als die wackligen Kartuschenkocher zum aufschrauben.

gruß
 
Zurück
Oben Unten