• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu pp

Chrizzly

Fleischesser
Hey Leute ich brauche einen Rat von euch.
Ich bekomme am Samstag Besuch und da habe ich geplant ein pp zu machen.
Jetzt hat sich ergeben dass ich am Ssmstag von 6-12 Uhr arbeiten muss aber meine Gäste um 18 Uhr kommen.
Meine Frau ist mit meinem watersmoker nicht vertraut und da war meine Überlegung dass ich das Fleisch am Vormittag in das Backrohr lege und wenn ich zu Mittag Heim komme dann auf den watersmoker umsattel.
Geht das ohne an Qualität des Endprodukts einzubüßen?
Sollte ich das Fleisch in Alufolie packen wenn ich es in den Backofen gebe??
 
ich persönlich würde am Freitag Abend den Watersmoker vorbereiten. D.h. mit Kohle und Räucherholz bestücken. Zusätzlich am Vorabend bereits einen AZK mit Kohle herrichten.
Dann würde ich am Samstag einfach früher aufstehen und den Smoker früh befeuern, heißes Wasser in die Schale geben und das Fleisch auf den Rost legen. Du kennst ja Deinen Smoker bestimmt, wie er reagiert.
Normalerweise braucht Deine Frau da gar nicht groß hinschauen. Auf ein paar Grad hin oder her, kommts eh nicht an.

Wenn du dann am Nachmittag zu Hause bist, siehst Du ja wie die KT liegt. Dann wickelst Du je nach KT, oder nicht.

Und um 18 Uhr legst Du dann eine Punktlandung hin :sun:
 
Ich würde es auch wie @Peter beschreibt machen. Alternativ wenn du deiner Frau das nicht zutraust, ab und an mal aufs Thermometer zu schauen, packst du das PP samstags früh in den Ofen. So könnte es aber den Rauch mitnehmen.
 
da war meine Überlegung dass ich das Fleisch am Vormittag in das Backrohr lege und wenn ich zu Mittag Heim komme dann auf den watersmoker umsattel.
Das Umsatteln kannst du dir dann schon sparen und das PP gleich im BO fertig machen. Gerade in den ersten Stunden geht es um das Raucharoma, das wird später nicht mehr aufgenommen.

Mache es so wie schon geschrieben wurde, da kann nicht viel passieren.
 
Ihr habt recht. Im Prinzip weiss ich ja wie der watersmoker reagiert.
Eine Einstellung und dann passts
Die Lüftungsschieber auf oder zu machen bringt meine Frau auch hin.
Dann gibts diese Woche noch eine Einweisung für sie.
 
Göga am Grill:D
Glaub bei uns würden das Schiefgehen meine Frau schimpft immer weil das Fleisch nicht schwarz ist wenn vom Grill kommt.
Weil ihr Paps immer kohle produziert hat in ihrer Kindheit.
 
Göga am Grill:D
Glaub bei uns würden das Schiefgehen meine Frau schimpft immer weil das Fleisch nicht schwarz ist wenn vom Grill kommt.
Weil ihr Paps immer kohle produziert hat in ihrer Kindheit.
Ja das kenn ich. Erst wenn die Fleischschnitte vom Bauch zäh wie eine Schuhsohle ist, darf man es vom Grill nehmen
 
Ich sehe wir verstehen uns haben dann immer bisschen Tumult wenn ich klarmachen will das ich kein Kohlenhersteller bin.
 
Zurück
Oben Unten