• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Branding

Nebelwerfer

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe eine Frage zum Branding.

Sollte man das Fleisch erst der direkten Hitze ausliefern und dann garen oder eher andersrum ?

Oder ist das eventuell völlig egal?

Eventuell kann mir da ja jemand von den Fachleuten helfen

Schönen Gruß,
Nebelwerfer
 
Erst heiss und direkt branden, dann indirekt garziehen

oder Sous Vide garen und dann kurz branden.
 
Kannst du machen wie es dir besser schmeckt ;)
Test beides mal an und finde deine Variante :2prost:
 
Rückwärts braten geht auch. Sollte man aber erst mal mit Thermometer probieren.
Bis KT ~40°C indirekt garen, dann braten.

Ich gebe offen zu, mit Steak habe ich das nie gemacht, aber bei Braten jeglicher Art praktiziere ich das häufig.
 
Ok, ich werde mal beide Varianten testen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten