• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum einstellbaren Druckminderer

der-winkler

Militanter Veganer
Hi,

ich habe meinem Q320 einen neuen Druckninderer spendiert, da ich bei kleinster Flamme immer noch 144 Grad habe.
Der neue Druck minderer liefert einen einstellbaren Druck von 25 bis 50 mbar, der alte lag fix bei 50 mbar.

Nun steht auf dem neuen aber ein Gasdurchsatz von 1 kg/h drauf, auf dem alten aber 1,5 kg/h.

Das verwirrt mich jetzt.
Bekomme ich jetzt mit dem neuen Druck minderer nicht mehr eine so hohe Tempoerstur hin wie mit dem alten, wenn beide auf 50mbar eingestellt sind?

Sollten beide nicht bei gleichem Druck die gleiche Temperatur ergeben?

Oder was sagt mir der Durchsatzwert von 1 bzw 1,5 kg/h?
 
Den kannst du ohne Bedenken bei dem Q320 benutzen. Hatte ich auch mal und klappt gut.
Dein Grill hat bei voll aufgedrehten Brennern einen niedrigeren Gasdurchsatz als 1kg/h.

Bei meinem jetzigen Grill (BK590) mit 5 Brenner, Seitenbrenner und Backburner geht das so nicht mehr. Deshalb bin ich auf einen einstellbares Gasventil gewechselt.
 
Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort

Dann kann ich ja beruhigt heute abend wieder Feuer machen

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Edit:

Hi Michael, ich kann dir aufgrund meiner geringen Beiträge hier noch nicht innerhalb der Unterhaltung antworten, daher mache ich das hier öffentlich.


Ich habe den Regler bei Ebay für 19.99 Euro inkl. Versand gekauft. Mit Paypalzahlung war er nach 2 Tagen bei mir.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=111324379661

Der Einbau dauerte knapp zwei Minuten. Er läuft soweit ganz gut.

Ich habe die niedrige Temperatur noch nicht getestet, da ich gestern nur Steaks gemacht habe. Die Pyrolyse zum Freibrennen klappt aber einwandfrei bei ca. 270Grad (laut eingebautem Thermometer).
 
Zurück
Oben Unten