• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Holz

Es gibt hier im Forum eine Art Orakel... kann eine unglaubliche Vielzahl von Fragen beantworten, Deine gehört dazu - das weiß ich!

Name des Orakels... SuFu
...
...
Vorname: Such
Nachname: Funktion
...
Einfach mal anrufen :D
Viel Erfolg!

Glück Auf
 
Wir wollen mal nicht so sein... hier in dem Thread wirst du so ziemlich alles über Holz zum Smoken erfahren, was du wissen wolltest - und auch das, was du nicht wissen wolltest:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-smoker-und-grillholz-thread.108434/

Und um dich nicht allzusehr durch die Informationsflut in dem o.g. Thread zu frusten: Birke geht bedingt, für Smoking-Sessions solltest du aber gerade bei dem Holz die Rinde runterfummeln. Begründungen, Alternativvorschläge, usw. findest du in dem o.g. Thread.
Ich persönlich nehme lieber Harthölzer (Buche, Eiche, Obstbaumholz)
 
Hallo,

Birkenrinde enthält Birkenteer... also runter mit der Rinde beim Smoken.

Grüße

Christian
 
Ich habe anfangs teilweise Birkenholz (natürlich ohne Rinde) verwendet, bekomme immer einen Birke / Buche -Mix geliefert. Jetzt verwende ich nur noch Buche. Mir war der Geschmack der Birke zu beißend. Probier es aber einfach aus, die Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich nehm' Birkenrinde gerne am Lagerfeuer als Anzündhilfe.
Das Holz kommt bei mir aber nur in den Ofen.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten