• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Squeezebox

dasbike

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leutz,

nach längerem hin und her, möchte ich mir nun eine Squeezebox zulegen. Leider ist sie von 'aussterben' bzw. Ausverkauf bedroht!
Und wenn ich mir die Rezesionen des Nachfolgers (UE Smart-Radio) z.B. bei amazon anschaue, soll dieses wohl nicht sooo gut sein wie der Vorgänger.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann mir einen Tipp geben?

Danke euch schon mal..... :sun:
 
Ich besitze die Squeezebox um im Bad von meiner NAS mit Squezzeboxserver oder direkt die Radiosender zu streamen. Funktioniert tadellos per WLAN und ich würd das Ding wieder kaufen.
Sound ist auch ok, klingt nicht blechern oder so. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass wenn man sehr viele Ordner hat, er doch ein paar Sekündchen braucht, bis er die Liste anzeigt

Es gibt sogar ein APP, da kannst du das Gerät im Haus fernsteuern :)

Werd mir auch noch ne 2. für die Terrasse holen, ist doch sehr praktisch das Ding.
 
Solltest dir villeicht auch noch Sonos ansehen. Ich habe mehrere davon im Haus verteilt und bin sehr zufrieden. Im Keller steht ein NAS mit meiner Musik, sämtliche online Dienste werden aber auch unterstützt. Bedienung über App oder Rechner. Beliebig viele Sonos Geräte können zu Gruppen zusammengeschlossen werden, dadurch absolut synchrones Multiroom Audio im ganzen Haus. Klanglich absolut überzeugend. In der Küche habe ich eine Play3, die kommt zum Grillen mit nach draußen, ist ja nur ein Stromkabel.

Würde es jederzeit wieder kaufen!
 
Die Squeezebox kenne ich nicht, Sonos dagegen schon und kann das auch nur uneingeschränkt empfehlen. Absolut klasse System.
 
Sonos ist nicht nur per Smartphone bedienbar. Es gibt nen eigenen Controller dafür.
 
Danke für den Hinweis. Das kostet mich jetzt wieder viel Geld :)
 
Das auf jeden Fall, der Controller ist teurer als manches Smartphone ;)
 
Der controller ist vom Preis her total überzogen. Da tuts auch ein billig smartphone oder ein ipod. Die kann man dann wenigstens auch noch woanders für nutzen...
 
Achja!

Mittlerweile habe ich mir eine Squeezebox der 1. Generation gekauft. Auch meine olle Buffalo Linkstation habe ich gegen eine Synology 213+ getauscht.
Funktioniert beides einwandfrei!!! :thumb1:

Die Synology is eine super Teil! Die Konfiguration war/ist Kinderleicht. Zudem gibt es tonnenweise Info im www bzw. Anleitungen bei youtube.
 
Zurück
Oben Unten