• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen über Fragen...

Ich mache Wasser nur bei Low&Slow in die Schale.
 
Für Burger würde ich die Kohlen mehr mittig anordnen.
Scharf angrillen und dann zur Seite ziehen und indirekt durchgaren lassen.
 
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Mittlerweile sind meine "Hendlhaxn" fertig. Ich meld mich morgen mal wie es ohne Wasser gelaufen ist. :fleig:
 
So,
heute hab ich mich mal an Russenspiessen versucht! Und auch gleich mal getestet was Temperaturtechnisch so machbar ist.
Setup: beide Kohlekörbe auf einer Seite schön aneinandergekuschelt, auf den restlichen Kohlerost 'ne Alufolie (damit die Zugluft schön durch die Kohlen zieht) und einen AZK schön durchgeglühte Weberkohle in die Körbchen geballert. Alle Schieber voll geöffnet.
Tataa, ohne Probleme über 300°C!
Guckst Du hier!
2014-04-05-410.jpg
IMG_20140405_151847.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-05-410.jpg
    2014-04-05-410.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20140405_151847.jpg
    IMG_20140405_151847.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 235
Entschuldige die schlechten Fotos, ich hab's direkt mit dem Tablet fotografiert.
 
:o
Na da hoff ich ja mal dass es bei mir auch funktioniert.
Konnte es heute leider nicht testen, da wir uns spontan für Pulled Pork entschieden haben. Das smoked schon seit 8:00 morgens bei kuscheligen 100°.
Sobald ich es getestet habe meld ich mich hier nochmal.

Entschuldige die schlechten Fotos, ich hab's direkt mit dem Tablet fotografiert.

Macht doch nix. Danke für die Mühe...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ohne Wasser, und im Kamin ordentlich durchgeglüht, kam ich gestern auf über 250°. Ist schon viiiiiel besser! :kugel:
 
für direkt nehme ich Holzkohle,für Longjobs schmuggle ich Brikets aus der Schweiz nach Deutschland
 
Zurück
Oben Unten