• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🇫🇷 Französisches Menü für gute Freunde

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gestern hatten wir gute Freude zu Besuch und aus ich weiß nicht welchen Grund überkommt es mich einmal im Jahr....
Da muss ich mir eine Pastete machen.

Dadurch hat sich bei der Themen Suche Frankreich einfach angeboten.

Als Vorspeise gab es gleich die Pastete mit einem kleinen Kopfsalat

Die Pastete war gefüllt mir einer Rinderhack/Petersilien Farce,
Hühnerleber, Wurzelgemüse, grünem Speck und einem Gelee aus grüner Tomate

Der Kopfsalat war extra serviert mit einem Kartoffeldressing und ausgelassenem grünen Speck

Screenshot_20221128_223308.jpg

20221128_173628.jpg


Als Fischgang gab es danach
Seeteufel auf einer Topinambur Creme
mit Topinambur Chips und einem gebackenen Hahnenkamm.

An die Hahnenkämme bin ich über einen befreundeten Geflügelzüchter gekommen

Wollte ich immer schon mal probieren und ist schon eine Delikatesse würde ich sagen auch wenns bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist.🐔

Screenshot_20221128_223457.jpg

20221128_144036.jpg


Zum Hauptgang habe ich ein Hähnchen (auch von dem Züchter) hohl ausgelöst. Mit einer Semmelfüllung mit Hühnerleber und Rosinen gefüllt.

In eine Salzkruste gepackt und dann im Ofen gegart.

Dazu gabs noch ein Kürbis/Maronen Gemüse.
Eine Soße aus den zuvor ausgelösten hühnerknochen habe ich auch noch gekocht verfeinert mit etwas Rindersoße die ich noch im Kühlschrank hatte.

20221128_182350.jpg

20221128_184336.jpg

Screenshot_20221128_223633.jpg


Zur Nachspeise noch eine Cremebrulee

Screenshot_20221128_223738.jpg



Ein paar Fläschen französischer Wein und Champagner durften natürlich für so einen Abend auch nicht fehlen.

Leben wie Gott in Frankreich 😂🙈
 
Gestern hatten wir gute Freude zu Besuch und aus ich weiß nicht welchen Grund überkommt es mich einmal im Jahr....
Da muss ich mir eine Pastete machen.

Dadurch hat sich bei der Themen Suche Frankreich einfach angeboten.

Als Vorspeise gab es gleich die Pastete mit einem kleinen Kopfsalat

Die Pastete war gefüllt mir einer Rinderhack/Petersilien Farce,
Hühnerleber, Wurzelgemüse, grünem Speck und einem Gelee aus grüner Tomate

Der Kopfsalat war extra serviert mit einem Kartoffeldressing und ausgelassenem grünen Speck

Anhang anzeigen 2994747
Anhang anzeigen 2994748

Als Fischgang gab es danach
Seeteufel auf einer Topinambur Creme
mit Topinambur Chips und einem gebackenen Hahnenkamm.

An die Hahnenkämme bin ich über einen befreundeten Geflügelzüchter gekommen

Wollte ich immer schon mal probieren und ist schon eine Delikatesse würde ich sagen auch wenns bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist.🐔

Anhang anzeigen 2994750
Anhang anzeigen 2994755

Zum Hauptgang habe ich ein Hähnchen (auch von dem Züchter) hohl ausgelöst. Mit einer Semmelfüllung mit Hühnerleber und Rosinen gefüllt.

In eine Salzkruste gepackt und dann im Ofen gegart.

Dazu gabs noch ein Kürbis/Maronen Gemüse.
Eine Soße aus den zuvor ausgelösten hühnerknochen habe ich auch noch gekocht verfeinert mit etwas Rindersoße die ich noch im Kühlschrank hatte.

Anhang anzeigen 2994752
Anhang anzeigen 2994753
Anhang anzeigen 2994754

Zur Nachspeise noch eine Cremebrulee

Anhang anzeigen 2994756


Ein paar Fläschen französischer Wein und Champagner durften natürlich für so einen Abend auch nicht fehlen.

Leben wie Gott in Frankreich 😂🙈

Fantastisch!
Gibts ein Bild von der Pastete in ganz?
 
Kannst Du bitte näheres zu den Hahnenkämmen schreiben ? Das hört sich interessant an.....
Danke schonmal im voraus.
 
@Sousvidebader

Man macht die Löcher rein damit erstens der Dampf entweichen kann ich mach da auch immer mit Alufolie den Kamin sogar noch höher damit der Saft nicht über den Teig läuft

Und wenn die Pastete dann gegart ist dreht man sie um und lässt den Saft rauslaufen. Damit wenn sie kalt ist der Gelatinefond Platz hat

Mit dem Fond werden die Hohlräume aufgefüllt damit man sie schön schneiden kann.

Hoffe man versteht was ich meine 🙈
 
@FrankST

Also die Kämme hab ich schon fertig geputzt bekommen und hab sie dann ca 2 Stunden gekocht bis sie zart waren.

Hab da vor längerem mal ein Rezept von den Obauern gelesen aber da stand schon dabei das die sehr schwer zu bekommen sind darum war ich happy das ich da jetzt glück hatte.

Eigentlich wollte ich sie nur in der Pfanne mit Butter schwänken aber da hätte sie meine Frau nicht gegessen (glaube ich zumindest) darum hab ich sie lieber in Semmelbrösel versteckt 🤣

Die brauchen aber schon ihre Zeit beim kochen. Hab sie nach einer Stunde mal probiert da waren sie Knorpelig. Nach zwei Stunden hatten sie die Konsistenz von Gummibärchen

Hab ich was vergessen was dich interessiert?
Viele Grüße
 
@FrankST

Also die Kämme hab ich schon fertig geputzt bekommen und hab sie dann ca 2 Stunden gekocht bis sie zart waren.

Hab da vor längerem mal ein Rezept von den Obauern gelesen aber da stand schon dabei das die sehr schwer zu bekommen sind darum war ich happy das ich da jetzt glück hatte.

Eigentlich wollte ich sie nur in der Pfanne mit Butter schwänken aber da hätte sie meine Frau nicht gegessen (glaube ich zumindest) darum hab ich sie lieber in Semmelbrösel versteckt 🤣

Die brauchen aber schon ihre Zeit beim kochen. Hab sie nach einer Stunde mal probiert da waren sie Knorpelig. Nach zwei Stunden hatten sie die Konsistenz von Gummibärchen

Hab ich was vergessen was dich interessiert?
Viele Grüße
Nein - vielen Dank !!!! Ich würd' das schonmal versuchen wollen aber da streiken meine Mitbewohnerinnen, das weiß ich jetzt schon :-)
 
Zurück
Oben Unten