• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frauchen wünscht sich Kuchen, also backe ich ihr… Reibekuchen auf der Plancha 🤣

Sp@rrow

☠️Pirat!☠️
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da gibt es nicht viel zu erzählen.

1kg geriebene Kartoffeln wird vermischt mit vier geriebenen Zwiebeln, drei Eiern, 1 Prise Salz und drei großen Händen voll Haferflocken.

IMG_8918.jpeg


Dieser Teig zieht dann so lange bis die Plancha ihre 180-200 Grad hat.

IMG_8919.jpeg


Und dann kann‘s rund gehen. Butterschmalz und Öl drauf und immer schön ein Esslöffelchen zu einem hübschen Küchlein auf der Plancha formen.

IMG_8923.jpeg


Gedreht wird, wenn die Küchlein am Rand Farbe zeigen.

IMG_8920.jpeg


IMG_8921.jpeg


Zwischendurch ruhig nochmal drehen, wenn sie noch zu hell sind.

Dann wird ein hübscher Reibekuchenturm gebaut.

IMG_8922.jpeg


Der dann am Ende so aussieht.

IMG_8924.jpeg


IMG_8925.jpeg


Leckerchen!

Dazu gibt es Rübenkraut und Appelkompott.

Und nach dem Wochenende brauchen meine Organe erstmal eine Kur. Weit weg von mir…

:muhahaha:
 
Die sehen super aus! :messer:
 
Die schauen klasse aus. Da hätt ich jetzt richtig Lust drauf.

Gruß Dingo
 
Ich habe nur 11 geschafft, den Rest haben die anderen 3 Gäste mir weggefuttert. 46 waren es.

Ich habe dann nochmal Chickenteile (s. DOpf-Bereich von gestern) im Backofen aufgeknuspert.

Nach 5 Stück war ich dann auch satt. 🍗🍗🍗🍗🍗🤪
 
Oh Mann LECKER und sogar mit Apfelkompott und Rübenkraut :messer:

Anschließend dann ein Underberg :prost:

Muss ich auch unbedingt mal wieder machen
 
Zu den Reibekuchen und Rübenkraut gehört noch Pumpernickel.
 
Zurück
Oben Unten