• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fred the Pot] Mein 1. Schichtfleisch (Freestyle)

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute wurde von mir Fred the Pot mit Schichtfleisch eingeweiht.

DO war für mich Premiere (DO wie auch Schichtfleisch). :D

~ 500g Schopf (Nacken) in dünne Scheiben geschnitten
IMG_3151.JPG


Mit Gewürzen (Oregano, Thymian, Knoblauch, Petersilie) mariniert
IMG_3154.JPG


Ein Hirter zur Feier des Tages :prost:
IMG_3156.JPG


Das Setup (Schopf mit Tiroler Bergschinken/Bacon und Zwiebel)
IMG_3157.JPG


Der Fred wird "geschichtet" / befüllt
IMG_3158.JPG


Fertig
IMG_3159.JPG


Grillen mit Kohle - geht das ohne Strom... :D
IMG_3160.JPG


5 Brekkies unten, 5 oben für 90 min improvisiert weil der Dreibein leider nicht mitkam :(
IMG_3161.JPG


Ein Traum von einem Aroma macht sich breit :sonne:
IMG_3162.JPG


Das wird...
IMG_3163.JPG


Näher
IMG_3164.JPG


Tellerbild - dazu gab´s Salat und frisches Brot vom lokalem Bäcker (ohne Bild)
IMG_3166.JPG

Der 1. Einsatz von Fred ist sehr gelungen.

Mal sehen ob der Standfuss noch nachkommt...

Jedenfalls soll er in ~ 1 Wo weiterreisen.


LG Andreas :prost:
 

Anhänge

  • IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_3156.JPG
    IMG_3156.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_3157.JPG
    IMG_3157.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_3160.JPG
    IMG_3160.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3164.JPG
    IMG_3164.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 847
Oje - gar keine Rückmeldung. :(

Wirklich so schlimm... :hmmmm:

Ich glaub ich sende Fred weiter und grille lieber wieder mit Strom. :D

:prost:
 
Klasse, dass Fred endlich wieder im Einsatz ist, hoffentlich bekommst du den Dreibein noch? Wurde er vergessen mit zuschicken?
Viel Spass damit.
 
Klasse, dass Fred endlich wieder im Einsatz ist, hoffentlich bekommst du den Dreibein noch? Wurde er vergessen mit zuschicken?
Viel Spass damit.

Schon geklärt - wurde vergessen.

Er wird aber gleich zum nächsten gesendet. Also alles OK.
 
Andrew, es gibt hier so viele Freds....die kann man gar nicht mehr alle lesen/beobachten.
Schön das Du auf den Geschmack gekommen bist :-). Jetzt dauert es nicht mehr lange,
und Du bekommst Familienzuwachs :DutchOven!!!:
Wenn Du willst, kannst dDu em Schichtfleisch ruhig noch ne Stunde länger Zeit geben.

Schön , dass das mit "Fred the Pot" weitergeht.

Gruß
Jürgen
 
Wenn Du willst, kannst Du dem Schichtfleisch ruhig noch ne Stunde länger Zeit geben.

Schön , dass das mit "Fred the Pot" weitergeht.

Gruß
Jürgen

Naja - war ja erst mein 1. Versuch... :sonne:


:prost:
 
Für einen ersten Versuch sieht das verdammt lecker aus. Da könnte ich auch auf den Geschmack kommen.

@Andrew91: Hat's lang gedauert bis Du gemerkt hast das da kein Stecker dran ist (ich weiß, blöder Scherz)?

Gruß Dingo
 
@Andrew91: Hat's lang gedauert bis Du gemerkt hast das da kein Stecker dran ist (ich weiß, blöder Scherz)?
Gruß Dingo


Nein - das war mir schon von Anfang an klar, dass das ein kleiner Ausflug wird. :D

Aber - war sehr lecker und "butter"-zart. :sonne:

:prost:
 
Schaut prima aus dein erstes Schichtfleisch.

Bin mal gespannt ob ich mein erstes auch so prima hinbekommen.

Ach ja, die Rückmeldungen lassen manchmal auf sich warten (meinen Dampfnudelfred haben auch schon 80 gelesen...), aber es gibt ja sooo viele Freds hier.

Toller Bericht, macht Lust zum Nachbauen.

Gruß,

Hellboy76
 
Der Fred im Salzkammergut!
Schön Andrew, aba warum gibt's da kein hiesiges Bier net! :hmmmm:

Des Schichtfleisch schaugt ja doch gut aus!
Jetzat kaufst Dir einen DO?
Mit so einem Grillfassl werkelt mein Vater am Attersee schon seit ca. 30 Jahren :-).
Damals hat er sich sogar noch ein zweites zugelegt...
 
Zurück
Oben Unten