• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Käsewürste

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte ich am vergangenen Samstag ja für 20 Leute auf der Party
meiner Nichte kochen, doch dann kam es anders. Es sagten sieben Leute ab,
so dass ich statt 3 Schweinenacken eben nur 2 gegrillt habe.

Somit hatte ich einen Schweinenacken übrig, aus dem ich dann kurzerhand
Würstchen gemacht hab. Zusätzlich zum Schweinenacken hab ich mir noch
700g Suppenfleisch vom Jungullen und ca. 1 Kilo Schweinebauch geholt.
Da ich keinen Rückenspeck bekommen habe, wurden als Ergänzng noch
ca. 200g Schweineschmalz verarbeitet.

20170718_182131.jpg

Bilder vom wolfen, mischen und dem entsprechenden Kellerchaos hab ich keine gemacht, da hätt ich wahrscheinlich mein Handy in die Waschmaschine schmeissen müssen (und das hätte es mit Sicherheit
nicht ausgehalten). Also zeigt das erste Bild die Würste beim brühen.

20170718_182405.jpg

Schön prall :-). Ich hatte nur 28/30er Därme, muss mir unbedingt kleinere Kaliber auftreiben.

20170718_200333.jpg

Anschnitt, mit dem obligatorischen Farbstich wegen der Markise (ich hab etwas Farbe rausgenommen, ging aber nicht viel besser). Die Textur ist schön fein, geschmacklich machen sie großen Spaß. Das Testwürstchen wurde leicht gebraten und liegt zusammen mit den zu Minifrikadellen verarbeiteten Brätresten aus dem Wurstfüller auf dem Teller.

Gewürzt habe ich übrigens mangels Wurstgewürzen mit den Würzmischungen "Saft" und "Baharat" von Ingo Holland. Schmecken tuts trotzdem sehr lecker.

Fazit: Mein neuer Fleischwolf wird mich wohl noch öfter in den Keller locken um zu wursten :-)
 

Anhänge

  • 20170718_182131.jpg
    20170718_182131.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 307
  • 20170718_182405.jpg
    20170718_182405.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 305
  • 20170718_200333.jpg
    20170718_200333.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 301
Da würde ich auch die ein oder andere von verdrücken wollen :-)
 
Lecker schaun die aus. Da würde man am liebsten gleich reinbeißen :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Fazit: Mein neuer Fleischwolf wird mich wohl noch öfter in den Keller locken um zu wursten :-)

Welcher ist denn dein neuer Fleischwolf?
Ich bin noch nicht wirklich weiter bei meiner Suche...
 
Welcher ist denn dein neuer Fleischwolf?
Ich bin noch nicht wirklich weiter bei meiner Suche...

Ich hab mir den FW300 von Beeketal geholt. Ist zwar nicht gerade billig, dafür aber tatsächlich
gut verarbeitet, recht leise und er wolft sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten