• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vom Schweinskarre ist mir was übriggeblieben, also hab ich mir daraus ein schnelles Wok-Gericht gemacht. Das Fleisch in Streifen schneiden, mit Teriyaki-Sauce marinieren und währenddessen Erbsenschoten, Karotten und Frühlingszwiebel schneiden.
Fleisch im Wok scharf anbraten, dann das Gemüse braten und alles zusammenmischen. Noch so lange braten bis die Sauce eindickt und fertig.
Mit Reis eine feine und schnelle Sache.

11218177_10204840784719677_2820731495394036815_o.jpg
 

Anhänge

  • 11218177_10204840784719677_2820731495394036815_o.jpg
    11218177_10204840784719677_2820731495394036815_o.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 452
Da schau an, der ist sogar teurer geworden. Ich hab in noch um € 99,00 gekauft.
Ist sicher kein Schnäppchen, macht aber Spass und ist örtlich sehr flexibel. Für den Winter hab ich mir eine große Maronipfanne aus Stahl gekauft und mach damit meine heißen Maroni selber - muss mal das Foto suchen...
 
Mein Freund sagt mit der richtigen Mischung an Brennmaterial kriegt man auch eine akzeptable Temperatur hin..

Ich rede mir zwar ein das ich so was nicht brauche....aber das dachte ich noch bei jedem Sportgerät :-)

Und die Gasbrenner sind mir zu extrem, aber so was würde mich auch reizen.

Benutzt du ihn oft ?

LG Thomas
 
Mein Freund sagt mit der richtigen Mischung an Brennmaterial kriegt man auch eine akzeptable Temperatur hin..

Ich rede mir zwar ein das ich so was nicht brauche....aber das dachte ich noch bei jedem Sportgerät :-)

Und die Gasbrenner sind mir zu extrem, aber so was würde mich auch reizen.

Benutzt du ihn oft ?

LG Thomas
Was ist denn die richtige Mischung an Brennmaterial??
Momentan experimentiere ich auch mit dem WOK über offenen Feuer und das ist nicht unbedingt einfach. Ein ordentlicher Gasbrenner und Gasflasche kosten deutlich über €500,-. Da bin ich an einer anderen Lösung interessiert, zumal ich nur gelegentlich wokke.
 
Ich verwende den "Blumentopf" schon regelmäßig, aber nicht immer als Wok. Der darf auch Feuerstelle sein, funktioniert auch als "Seitenbrenner" zum Weber Q für Beilagen in der Pfanne oder eben Maroni.
Ich verwende Holzkohle und im Unterschied zu einem richtigen Blumentopf zieht der schon ordentlich.

Ist halt eine Spielerei - aber hierzuforums geht's ja nur selten um Sachen die man zum überleben braucht... :-)
 
Zurück
Oben Unten