• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Quicki im Regen

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach gefühlten Monaten Hitze und Dürre kam heute der langersehnte Regen! Es ging richtig schön nieder, ich wäre auf den vier Metern Weg zum "Grill-Platz" nass bis auf die Haut gewesen. Also schnell den GA auf der Terrasse im Wind-und Regengeschützen Eck aufgebaut und los gings. Ich habe heute mal die Koko-Quick von McBrikett getestet, es sollte ja schnell gehen.

Erstmal Aufgebaut....
IMG_0160.JPG


..und dann den Koko-Taler gezündet....

IMG_0122.JPG


IMG_0123.JPG


IMG_0124.JPG


das "durchzünden" geht echt schnell, in einer knappen Minute ist die Kohle durchgeglüht...bis dahin raucht es auch ein bissl

IMG_0126.JPG


...fertig...
IMG_0129.JPG


Das Ding glüht...und ich bin einfach zu Doof anständige Glutbilder zu machen....sauber verwackelt :mad:

IMG_0133.JPG

...noch so ein unscharfes Bild :gotcha:

IMG_0142.JPG


Aufgelegt wurden heute zwei Nackensteaks, gewürzt mit Sapore vom @Spiccy und zwei dünne Würschtl die ich heute beim Metzger entdeckt hatte.
IMG_0143.JPG


Steak Nummer eins...
IMG_0144.JPG


...und Nummer zwei....
IMG_0145.JPG


IMG_0151.JPG


Fertig...heute wird drin gegessen, es regnet und gewittert immer noch!

IMG_0152.JPG


IMG_0156.JPG


IMG_0158.JPG


GöGA hat noch einen Tomaten-Paprika-Salat (eigene Ernte) zusammen-geschnippelt
IMG_0166.JPG


Anschnitt...
IMG_0168.JPG


Close-Up...
IMG_0169.JPG


Die dünnen Würschtl gabs gleich vom Grill in den Mund, die haben es nicht aufs Foto geschafft :pfeif:
Zu den Koko-Quick: mal vom Rauch beim Zünden in der ersten Minute abgesehen ein feine Sache, wenns mal richtig schnell gehen soll....für unterwegs (am See oder so) oder im Urlaub ist das eine tolle alternative zur "klassischen" Kohle.
Uns hats mal wieder richtig gut geschmeckt, satt sind wir auch...und glücklich über die Abkühlung von "oben"...ich freue mich jetzt auf eine kühle Nacht, endlich mal wieder schlafen ohne Hitze :sun:

Schönen Abend zusammen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 1.949
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 1.916
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 1.933
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.914
  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 1.957
  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 1.913
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 1.911
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.904
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 1.901
  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.909
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.944
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 1.899
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.929
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.896
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 1.883
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 1.871
Liest sich gut und sieht auch sehr ansprechend aus. Hast du mal ungefähr die Zeit gemessen, die das Quciki Teil durchhält? Wir haben bald eine Feier im Park, da würde ich so n Teil auch nehmen, wenn es lange genug hält.

Viele Grüße
Kerstin
 
@Laborteufel ...ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber ca. eine Stunde glüht so ein Ding schon (zum Ende hin nimmt die "Heizleistung" natürlich etwas ab!) zur Not zündest du halt noch einen Taler, oder gleich zwei in den GA....dann gibt's aber keine indirekte Zone!

@linus666 ...das "Helle" gab es erst zum Essen...ein gemütliches Anzündbier ist in dem Fall ja leider nicht möglich! Obwohl, so ein 0,33 Tegernseer könnte gehen :hmmmm:
 
Sehr schöner Bericht und die Fotos gefallen mir auch. Die Verwackler machen gar nix. Das Essen sieht richtig lecker aus, gefällt mir echt gut :thumb2:
Die Koko-Quick kenn ich nicht, werd ich aber auch mal ausprobieren fürs Schnelle.
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Und diese Taler sind je echt interessant :woot: Auch wenn die nicht gerade billig sind. Aber das sind die Profagus mittlerweile ja auch nicht mehr ...
Und dann noch diese Männerhandtasche ... ich glaube ich muss da mal mit meinem Weibchen reden :-D
 
Regen und Gewitter sind auf dem Weg hier hin, ich höre sie in der Ferne. Aber ich fürchte, von deinen Leckereien wird sich nichts mehr auf den Weg machen? Zumindest könnte ich es nicht verstehen, wenn davon etwas übrig geblieben ist.
 
Sieht toll aus, ich hätte auch grad zufällig Hunger ;-)
Die Taler finde ich auch sehr interessant, muss ich gleich mal nachm Preis schauen gehen...
 
Freitags-Flachgrillen mit dem GA... wie ich das vermisst habe... schön, schnell und gut, so muss das :thumb2:

Tom du alter Schnellzünder:D
(Das ist das Gegenteil vom Spätzünder:lolaway:
:hmmmm: ... Einspruch Euer Ehren, ich bin doch kein Langsamzünder...?! :(

Aber wer wird denn gleich...
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Echt starker Quicky. Was mir noch gefällt ist die größe der "Kohle", reicht gerade für ein Nackensteak aus;)
 
@Sportsterpilot
Das wäre das was mich stört, beispielsweise wenn ich 50/50 aufteilen möchte oder auch komplett, hat man keine durchgehende Flächen zum Grillen. Ich denke mir z.B. das die Würstchen häufiger verschoben werden mussten um gleichmäßig braun zu werden.

@Oktul
Sieht sehr lecker aus, der gute GA...
Zu den Quickies, kann man die auch teilen oder sind die zu stark komprimiert? Intressieren tun die Kohlen mich schon ne geraume Zeit, genau wegen Park Aktion oder ne schnelle Aktion auf dem Balkon.
 
@Cap10 ...ich habe es nicht probiert, aber ich glaube nicht das man die Taler auseinander brechen kann! Falls zu wenig direkte Hitze zur Verfügung steht könnte man ja zwei solcher Dinger verwenden. Oder einfach (wie ich auch) die Steaks nacheinander grillen und die Würschtl bissl bewegen....ganz in Ruhe ohne Stress....es soll ja nur schnell Glut da sein, Steak und Wurst dauern so lange wie immer ;)
 
@Cap10 ...Falls zu wenig direkte Hitze zur Verfügung steht könnte man ja zwei solcher Dinger verwenden. Oder einfach (wie ich auch) die Steaks nacheinander grillen und die Würschtl bissl bewegen....

Ja aber dann hätte ich nur 2 Spots. Wenn man unterwegs ist und nicht nur zu zweit wird's schon eng und man ist für jeden qcm Grillfläsche dankbar;). Dann noch ein kleiner indirekter Bereich zum warmhalten bzw. garziehen und die Welt
ist in Ordnung...:D
 
@Cap10 ....wenn du unterwegs auf dem GA für mehr als vier Leute grillst können wahrscheinlich eh nicht alle gleichzeitig Essen!
Kauf dir doch einfach mal so ein vierer-Pack Koko-Quick, probiers aus und entscheide selbst, obs was für deine Zwecke ist....oder halt nicht!
 
Werde ich wohl machen. Mit dem GA habe ich aber schon vier Personen versorgt, gut, ich stand am Grill!
:thumb2:
 
optimaler Flachgriller :daumenhoch:
Genauso muss es sein !
 
Flachgrillen hat schon was. Ich tendiere auch imme wieder mal zur schnellen Nummer......:thumb1: Tolle Steaks hast da aufgetischt.


@Oktul: .....finde ich ja witzig, was sich bei dir so zufällig alles auf der Terrasse befindet......ich seh schon, ich brauch ne grössere Terrasse.....:pfeif:


Liest sich gut und sieht auch sehr ansprechend aus. Hast du mal ungefähr die Zeit gemessen, die das Quciki Teil durchhält? Wir haben bald eine Feier im Park, da würde ich so n Teil auch nehmen, wenn es lange genug hält.

Viele Grüße
Kerstin
Hi Kerstin
also, ich habe die bisher nur im COBB verwendet und da halten die Teile bei normalen Verhältnissen etwa 1 -1 1/2 Stunden. Dort passt dann auch alles mit der entsprechenden Hitzeverteilung. Auf dem GA müsstest du dann wohl, abhängig von de zu grillenden Menge, zwei von de Steinen nehmen.
Gruss
Alexis
 
Zurück
Oben Unten