• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Stielkotelette

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute auch nur Flach gegrillt, beim Metzger ein Kotelette mit einem extra langem Knochen entdeckt, quasi eine Schweine Tomahawk.

k-IMG_5978.JPG

das gibt es dann einfach nur mit @Spiccy s Flachgriller gewürzt

k-IMG_5980.JPG

nach dem würzen noch eine halbe Stunde oder länger in den Kühlschrank damit der Rub sich ein wenig anfeuchtet

k-IMG_5981.JPG

dann habe ich es wie ein Steak gegrillt und nach 6 Minuten in den indirekten Bereich gelegt

k-IMG_5982.JPG

nach insgesamt 15 Minuten ist alles fertig

k-IMG_5983.JPG

sogar die Schwarte hat ein bisschen gepoppt

k-IMG_5984.JPG

ganz puristisch Fleisch, BBQ Sauce, Brot und ein bisschen Salat aus dem eigenen Garten

k-IMG_5985.JPG

Kotelette war supersaftig und zart, das Gewürz hat mich an früher erinnert, als meine Mutter noch das Grillfleisch selber gewürzt hat, hat der Spiccy super hinbekommen. Das nächste Mal werde ich das mit ein paar schönen Bauchscheiben testen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5978.JPG
    k-IMG_5978.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 723
  • k-IMG_5980.JPG
    k-IMG_5980.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 626
  • k-IMG_5981.JPG
    k-IMG_5981.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 626
  • k-IMG_5982.JPG
    k-IMG_5982.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 637
  • k-IMG_5983.JPG
    k-IMG_5983.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 656
  • k-IMG_5984.JPG
    k-IMG_5984.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 604
  • k-IMG_5985.JPG
    k-IMG_5985.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 697
Moin Funky,

sieht klasse aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 539
Würde ich auch nehmen. Mit dem Gewürz macht man auch nie etwas verkehrt. Werde ich Morgen auch nutzen
 
Das schaut wirklich sehr gut aus :wiegeil:
Hätte ich beim Metzger auch sofort mitgenommen :thumb2: Gefällt mir echt richtig gut !
Tolle Bilder !
 
Du hast das geniale "Tomahawk-Kotelett" am Teller, und für deinen Mitesser/deine Mitesserin hats gerade mal fär eine trockene Scheibe Schwarzbrot gereicht... ? :muhahaha:
 
Du hast das geniale "Tomahawk-Kotelett" am Teller, und für deinen Mitesser/deine Mitesserin hats gerade mal fär eine trockene Scheibe Schwarzbrot gereicht... ? :muhahaha:
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Teilen wäre mir bei dem Fleisch allerdings auch schwer gefallen.
 
Du hast das geniale "Tomahawk-Kotelett" am Teller, und für deinen Mitesser/deine Mitesserin hats gerade mal fär eine trockene Scheibe Schwarzbrot gereicht... ? :muhahaha:

Die hat damit kein Problem - meine GöFreu ist Vegetarierin :D

Gruß Funky
 
Was will Mann da mehr ?
Schönes Stückerl Fleisch ,topp zubereitet, geschmeckt hats...passt doch alles. TOPP
 
Feines Fleischerl :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten