• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frikadellen im rauch - brauche hilfe

badabada

Militanter Veganer
Nabend,
Ich will morgen frikadellen im räucherofen machen und brauch ein paar tipps, damit die frikadellen nicht trocken werden, dies befürchte ich nämlich.

Kann man ein wenig öl mit in den fleischteig geben, oder vorher anbraten?

Alle tipps und gedankengänge sind willkommen. Bin leider nur über tapatalk hier, sonst würde ich besser die sufu nutzen können, sry.

Danke
 
Ja, die GT wird so bei 150 grad liegen. Dazu kommt, dass es ein elektro räucherofen ist. Eine schüssel mit wasser ist geplant..
Ist alles auch höchst experimentell ;)
 
So, es war wunderbar. Die frikadellen wurden bewusst ein bisschen feuchter gemacht mit glasigen zwiebeln und etwas mehr was auch immer :) - ich hab die nicht gemacht...

Aber bei 150 grad bis eine kerntemperatur von 85 grad erreicht war. Superlecker fest, ein wenig knusprig und saftig sowie richtig schön mild buchenrauchig...

Wird in jedem fall wieder gemacht...
 
Zurück
Oben Unten