• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frische, leckere Weichselnudeln, oder auch als Sauerkirschen bekannt

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,
da unsere Weichseln heuer echt lecker sind, hab ich heut spontan beschlossen :
Ich back heut Nudeln! So richtig Diät mit viel guter Butter :-D
Bilder hab ich jetzt net so viel, weil ich erst jetzt beschlossen hab, euch mein Werk zu zeigen.
Erstmal mußte ich einen Vorteig machen, und in der "Gehzeit" entkernte ich schnell die Weichseln.Natürlich brav mit Schürze, wegen den häßlichen Spritzern ;-) Optisch sind se zwar net so perfekt, aber für mein "erstes" Mal bin ich zufrieden
IMG_3162.JPG

Mit den restlichen Zutaten den Hefeteig fertig geknetet, und schön gehen lassen.
IMG_3167.JPG

Ich hab dann ca 75g Teiglinge abgestochen, Kirschen und Zucker drauf, uund eingeschlagen
IMG_3168.JPG

Die Kugeln in zerlassener Butter drehen und ins Kar rein. Ich hab auf den Boden vom Kar Zucker gestreut, und die Nudeln drauf gesetzt
IMG_3169.JPG

25 Minuten ins Rohr, und fertig
IMG_3170.JPG

Die erste mußte ich natürlich lauwarm genießen
IMG_3172.JPG

Das Ende vom Lied...... Göga ist zufrieden, und hat morgen lecker Frühstück :-D
 

Anhänge

  • IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 1.949
  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG_3170.JPG
    IMG_3170.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 1.945
  • IMG_3172.JPG
    IMG_3172.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.891
:sabber: ...da könnte ich jetzt auch ein-zwei zum Frühstück vertragen!
Kannst du mir das Rezept vom Teig noch verraten?
 
Dein Teig ist ja prima aufgegangen. Sag mal löst sich der Zuckerwürfel auf oder knirscht es hinterher zwischen den Zähnen. Eine lauwarme Vanillesoße dazu, mhm.
 
:sabber: ...da könnte ich jetzt auch ein-zwei zum Frühstück vertragen!
Kannst du mir das Rezept vom Teig noch verraten?
Ich hab dir den Link vom Rezept. In der Zubereitung haben sie aber die Eier net erwähnt. Einfach nach dem Vorteig mit den anderen Zutaten dazu geben. Und bevor ich die Nudeln ins Kar gegeben hab, streute ich Zucker auf den Boden und setzte dann die Nudeln drauf.
Viel Spaß beim backen:-D
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...JTizIue8AmgSjXw&bvm=bv.96952980,d.bGQ&cad=rja
 
Dein Teig ist ja prima aufgegangen. Sag mal löst sich der Zuckerwürfel auf oder knirscht es hinterher zwischen den Zähnen. Eine lauwarme Vanillesoße dazu, mhm.
Ja der löst sich echt auf. Man könnte auch Zimt-Zucker nehmen. Für Vanillesoße war ich zu faul gestern abend.....Aber des paßt herrlich dazu
Grüßle Nicole
 
Hallöchen,
da unsere Weichseln heuer echt lecker sind, hab ich heut spontan beschlossen :
Ich back heut Nudeln! So richtig Diät mit viel guter Butter :-D
Bilder hab ich jetzt net so viel, weil ich erst jetzt beschlossen hab, euch mein Werk zu zeigen.
Erstmal mußte ich einen Vorteig machen, und in der "Gehzeit" entkernte ich schnell die Weichseln.Natürlich brav mit Schürze, wegen den häßlichen Spritzern ;-) Optisch sind se zwar net so perfekt, aber für mein "erstes" Mal bin ich zufrieden
Anhang anzeigen 1036899
Mit den restlichen Zutaten den Hefeteig fertig geknetet, und schön gehen lassen.
Anhang anzeigen 1036900
Ich hab dann ca 75g Teiglinge abgestochen, Kirschen und Zucker drauf, uund eingeschlagen
Anhang anzeigen 1036901
Die Kugeln in zerlassener Butter drehen und ins Kar rein. Ich hab auf den Boden vom Kar Zucker gestreut, und die Nudeln drauf gesetzt
Anhang anzeigen 1036902
25 Minuten ins Rohr, und fertig
Anhang anzeigen 1036903
Die erste mußte ich natürlich lauwarm genießen
Anhang anzeigen 1036904
Das Ende vom Lied...... Göga ist zufrieden, und hat morgen lecker Frühstück :-D
Hallo


Das kannste doch nicht machen, sooooo ein tolles Gericht und dann auch noch mit Bild ins Netz zu stellen, da könnt man sich ja glatt drüber hermachen. Also Daumen hoch, haste gut gemacht. Ich mag auch gern Marmelade von den Kirschen, versuchs doch mal schmeckt dir bestimmt auch.

LG
 
Hallo


Das kannste doch nicht machen, sooooo ein tolles Gericht und dann auch noch mit Bild ins Netz zu stellen, da könnt man sich ja glatt drüber hermachen. Also Daumen hoch, haste gut gemacht. Ich mag auch gern Marmelade von den Kirschen, versuchs doch mal schmeckt dir bestimmt auch.

LG
Die Marmelade ist bestimmt gut, aber ich ess keine. Vielleicht zweimal im Jahr eine halbe Semmel.....Ich bin eher ne Herzhafte ;-)
 
Zurück
Oben Unten