• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galileo von heute (12.4.16)

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wer hat es gesehen:
Dort wurde ein Chili gemacht, wobei behauptet wurde, dass das Rinderhackfleisch gut angebraten werden muss, damit (ACHTUNG JETZT KOMMTS) sich die Poren schliessen!
Muskeln haben Poren? Und dann noch in Hackfleischform?

Belehrt mich bitte eines Besseren, falls ich falsch liege.
 
Wenn's im TV gesagt wird, muss ja wohl stimmen :cop:

...oder zweifel er ?:o
 
Was willst du jetzt hören
1. oh mein Gott wie kann man nur so was erzählen
2. Wie Chilie wird aus Hackfleisch gemacht
3. ja die haben total recht
4. nein das Hackfleisch wird nicht angebraten.

also ich kenne 20 verschieden Formen und Rezepte von Chilie con Carne und alle haben ihre da seins Berechtigung
 
Poren im Fleisch? Die gibts nur in der Haut.
 
:o

...bist Du sicher?
 
Habs mal gegoogelt.
Fleisch hat Fasern, keine Poren.
 
:yawn:
 
Die sogenannte Expertin war meines Erachtens nur eine selbst ernannte. Hat auch behauptet, dass durch die Zugabe von Tomatenmark Röstaromen entstehen :D

Auch die Schneideweise der Paprika war nicht professionell. Jeder ausgebildete Koch schneidet und entkernt eine Paprika stehend und drückt den Strunk nicht rein :D
 
Ich schau's gerade online.... mal sehen
 
Es geht mir nicht um die einzelnen Punkte an sich an, sondern auf das Gesamtpaket.

Wenn man z.B. den Küchenprofis oder einem Rosin zusieht, dann sieht man, dass diese Profis sind.

Die Aussage hingegen: "Sie hat einen Kochblog und kennt sich deshalb mit Essen aus, ist so wie: Er hat einen Smoker und ist deshalb Experte".
Ein Blog ist in 5 Minuten eingerichtet. Und mein Kochwissen, steigt in den fünf Minuten nicht an :D

Deshalb checke ich die Aussagen im Fernsehen immer mit meinem (hoffentlich) gesunden Menschenverstand.

Grüsse

Florian
 
...demnach ist Jamie Oliver kein Koch.....:pfeif:
Oh nein nicht den Jamie mobben!! Ich liebe den Kerl :ketchup::pfanne::cook:

Ja das mit den Poren hört man aber irgendwie oft. Speziell bei den Großmüttern. Da reden die imma davon einen Braten in der Pfanne scharfe von allen Seiten anbraten damit die Poren sich verschließen und das Fleisch innen saftig bleibt.
 
Oh nein nicht den Jamie mobben!! Ich liebe den Kerl :ketchup::pfanne::cook:

Ja das mit den Poren hört man aber irgendwie oft. Speziell bei den Großmüttern. Da reden die imma davon einen Braten in der Pfanne scharfe von allen Seiten anbraten damit die Poren sich verschließen und das Fleisch innen saftig bleibt.

NEIN!

Das war bei BISKIN. Die haben zumindest Westdeutschland verdummt damals...
 
Zurück
Oben Unten