ganze Ente grillen

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Jan131, 29. Oktober 2010.

  1. Jan131

    Jan131 Fleischzerleger

    Offline
    Hallo,
    Ich habe einen Weber 57er Kugelgrill und eine 2 kg Ente im Kühler.

    Wie kann ich diese darin lecker zubereiten?
    Am wichtigsten wäre für mich zu wissen bei welcher ungefähren Temperatur und wie lange?
    Interessant wäre auch wie ich sie am besten würze. Ich dachte an Salz, Pfeffer und Majoran. Passt das?

    Welche Beilagen habt ihr am liebsten dazu?

    Mfg. Jan
  2. monetenmacher

    monetenmacher Grillkönig

    Offline
    hi!
    ich hab auch so einen vogel im froster, 3 kilo stocksteif.
    hab auch die selbe frage am start, aber ich weiss auch - :suchet:
    ;-)

    lg gunter

    :gs-rulez:
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster

    Offline
  4. Jan131

    Jan131 Fleischzerleger

    Offline
    Danke für den Link aber da stehen keine Temperaturangaben??? Und welche KT?

    Beschlossen habe ich aber schonmal die Ente nur mit Salz, Pfeffer, Thymian und nur wenig Majoran zu würzen...
  5. Stadtmensch

    Stadtmensch Grillkönig

    Offline
    Moin,


    ihr habt verschiedene Sinne mit denen Ihr Eure Enten (ähhhh, Umwelt) wahrnehmen könnt.

    Die Ente kommt in ein warmes Behältnis, sei es ein Backofen, ein Ei oder ein Webergrill, worin sie gart bis sie lecker ist.

    Das erkennt Ihr daran, daß das Fleisch gar und die Haut knusprig ist.

    Verlangt kein Datenblatt, denn jede Ente ist anders.

    Generell kann man sagen, 2-3 Stunden bei 180°C, zum Ende hin nochmal ein bischen mehr Power zum Knuspern der Haut.


    :prost:

    Gruß, Richie
  6. Dodge

    Dodge Pitmaster

    Offline
    ........160 Grad reichen locker aus.....
  7. Stadtmensch

    Stadtmensch Grillkönig

    Offline
    Geheimnisvoll, die Zubereitung der Ente sie ist.:yoda:

    Hört auf den Dodge, seine Enten sehen besser aus als meine.:grün:

    :prost:

    Gruß, Richie
  8. Jan131

    Jan131 Fleischzerleger

    Offline
    Ok passt danke euch, ich werde sie so bei 165° grillen und bis 80-85° Kerntemperatur bringen.
  9. Dodge

    Dodge Pitmaster

    Offline
    Hey, das iss ne Ente ! 72 Grad Maximum reichen.....wenn Du ganz sicher sein willst 75 ...... das Viech ist schon tot, Du musst es nicht nochmal töten....
  10. Jan131

    Jan131 Fleischzerleger

    Offline
    Ok danke für deine Info. Ich dachte mir sowieso schon die ganze Zeit warum die KT so hoch überrall angegeben ist...
  11. monetenmacher

    monetenmacher Grillkönig

    Offline
    guckst du auch beim SmoKing!

    lg gunter
  12. Vogelnarr

    Vogelnarr Militanter Veganer

    Offline
    Hallo zusammen,

    ich hatte meine bei ca 180-190 Grad auf dem Spieß.
    KT war 75 Grad. Super lecker.

    Grüße
    Vogelnarr
  13. kingfisher61

    kingfisher61 Grillkönig

    Offline
    keinen Mayoran Beifuss gehöhrt an die Ente
  14. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister

    Offline
    Der Beitrag ist knappe eineinhalb Jahre alt. :patsch:

    :prost:
  15. Senseohasser

    Senseohasser Bundesgrillminister

    Offline
    Macht nix, den Tipp mit dem Beifuß kannt ich noch nicht :grin:

Diese Seite empfehlen