• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzes Schaf am Spieß

MartinderKoch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Ostermontag haben wir ein ganzes Schaf am Spieß gegrillt, und das ganze oldschool und zugegeben sehr rustikal :cool:

DasSchaf hatte in etwa 30 kg als es auf den Grill kam, und war in etwa 6 h am brutzeln.

Außen rum etwas angetrocknet aber auch durchaus knusprig, auf jeden Fall eine gelungene Grillerei mit viel Spaß und Plauderei nebenher, Zeit war ja genug dafür :D

Die Fotos zeigen das Finishing mit direkter Hitze

image.jpeg
image-1.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 1.451
  • image-1.jpeg
    image-1.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 1.425
Sehr rustikaler Grill :-)

Sehr schön.
 
Rustikal macht es am meisten Spaß. Schön, gefällt mir und was gabs dazu, wenn ich fragen darf ?
 
Wunderbar,
toller Grill, einfach aber effizient.

Was sind das für braune Teile in der Glut?
Erdäpfel oder Braunkohle-Brekkies:-)
 
Rustikal ist immer gut - das Messer in deiner Hand macht mir ein wenig Angst ;-)
morgen in einer Woche ist mein 2. Lamm fällig - aber nur 20 kg
Wieviele Leute haben mitgegessen ?
 
Dazu gabs ein Vielzahl von Salaten, türkisches Fladenbrot, gut zu trinken natürlich auch :weizen:

Ja das sind dann die Metro Brekkis, wenn die Kartoffeln so aussehn dürfen sie im Feuer bleiben :thumb1:
 
das kann sich sehen lassen....

gruß Grillhacker
 
Ich seh das auch wie meine Vorgänger .. einfach .. lecker ... die Beilagen sehen auch gut aus ....
schönes Grillfest ...
 
klasse Event auf jeden Fall
ich grille übermorgen mein 2. Lamm hab aber nur die Hälfte an Personen (engster Familienkreis)
Da rotiert ein 20 kg Lamm und Kartoffelgratin aus dem DOpf

und bei dem Wetter muss sich natürlich der Grillmeister tüchtig vor dem dehydrieren schützen ;-) :weizen:
 
ist doch erst morgen @MartinderKoch
heute Mittag hole ich es vom Schlachthof und mariniere es ein wenig
und morgen früh um 10 wird angeblasen
wenn ich Sonntag wieder zurechnungsfähig bin, berichte ich dir natürlich ;-)
 
hat schonmal einer Aspirin direkt ins Schaf oder Spanferkel gesteckt.
ich habe komischerweise anderen Tag immer einen dicken Kopp keine Ahnung warum :prost:
 
Zurück
Oben Unten