• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflaschenfüllstandsanzeiger

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wer von Euch arbeitet mit einem Gasflaschenfüllstandsanzeiger?

Ich möchte mir vielleicht einen anschaffen um nicht irgendwann eine böse Überraschung zu erleben.

Gibt es Erfahrungsberichte?

Danke vorab.

Michael
 
Ich hatte sowas mal im Camper. Funktioniert, halte ich aber für völlig überflüssig. Wenn eine Flasche leer ist hängt in 1 Minute die volle Reserveflasche an der Leitung.
Bei Longjobs mit einer vollen Flasche starten und die andere dann mit kurzgegrilltem Restentleeren.
 
Hallo Michael,

diesen hier habe ich seit ca. 3 Jahren in Benutzung und bin bestens damit zufrieden. :thumb1:

GASLEVEL - Füllstandsanzeiger für Propangasflaschen.
http://www.fritz-berger.de/campingartikel/fuellstandsanzeige.htm

Dann brauche ich die Gasflasche nicht immer aus meinem Coobinox ausbauen zum wiegen. :pfeif:

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Camper schwör ich auf den Levelcheck von Truma
 
Ich nehm ne kleine Kofferwage, einfacher geht nicht. Am besten je nach Grill direkt befestigen, dann kannste die Flasche immer kurz einhängen vor Longjobs oder Interesse ;)

Grüße
 
ich hab 3 Flaschen und zur not noch nen anderen Grill mit Kohle. ich hatte noch nie ein Problem mit ausgehendem Brennstoff.
 
Hallo Michael,

ich würde eine Kofferwaage nehmen. Die Dinger sind nicht sehr teuer und das Ergebnis ist meiner Meinung nach genauer. Zusätzlich kannst du wenn du den Restinhalt deiner Flasche (Gewicht - Flaschenleergewicht) kennst und zusätzlich auch den Gasverbrauch deines Grills kennst (der Verbrauch bei Volllast steht meist hinten auf dem Grill) auch gleich ausrechnen, wie lange du noch grillen kannst.

Dabei habe ich mit dieser Waage gute Erfahrungen gemacht:

http://amazon.de/Karcher-130079-Mobile-digitale-Gep%C3%A4ckwaage/dp/B002EL4RX4

Viele Grüße
Stefan
 
Ich schüttel kurz, is was drin grill ich - is nix drin steck ich um und wenns beim Grillen mal ausgeht hab ich dieses völlig sinnlose Deckelthermometer was mir das anzeigt und ich steck um :)

Hat bisher gut geklappt :)

Doc :)
 
habe mich entschieden anstatt eine Waage oder ein Messgerät zu kaufen lieber eine zweiten Gasflasche anzuschaffen. Wenn die erste leer ist stecke ich um.

Danke für Eure tips
 
habe mich entschieden anstatt eine Waage oder ein Messgerät zu kaufen lieber eine zweiten Gasflasche anzuschaffen. Wenn die erste leer ist stecke ich um.

Danke für Eure tips

Das ist eine gute Entscheidung - so mach ich's auch.
Im Winter kann man den Füllstand ja auch am Reif/Eis auf der Flasche sehen
 
Ich hab mir eine Kunststoffflasche zugelegt. Die ist durchsichtig. Da ist man immer auf dem laufenden zum Thema Füllstand.
 
Ich hab mir eine Kunststoffflasche zugelegt. Die ist durchsichtig. Da ist man immer auf dem laufenden zum Thema Füllstand.
Bisher habe ich die allerdings noch nicht in Deutschland gesehen!
Zumindest hier bei uns noch nicht!
 
Gibt es an jeder Ecke, auch im Internet.

Hochwertige Design Kunststoff-Propangasflasche mit einem Füllgewicht von 8 kg. Auffüllbar an jeder Propangasfüllstelle.
Ideal für Camping, Caravan, Boote, Gewerbe...
Die Kunststoff-Propangasflasche besteht aus einem Fiberglas-verstärktem Vinylester-Verbundwerkstoff.
Vorteile:
- Das geringe Gewicht ermöglicht ein einfaches Handling
- Die Flasche ist transparent, so dass der Flüssiggas-Füllstand sichtbar ist
- Füllstandsmakierung
- Sie besitzt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen mechanische oder thermische Einflüsse
- Die Flasche ist frei von jeglicher Korrosion; dies sorgt für eine lange Lebenszeit
- Die Stapelbarkeit spart Lagerplatz und erhöht die Transportkapazität
- Konstante Tara-Gewichte vereinfachen den Füllprozess.


Dies ist eine 8 kg Flasche . Von anderen herstellern gibt es auch 11 kg. Sind aber in der Regel nur zum Füllen und nicht zum tauschen.
 

Anhänge

  • gfkgasflascheblaupassion.jpg
    gfkgasflascheblaupassion.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 207
Interessant. Aber bei uns gibts keinen der füllt.
Nur Tausch.
 
Zurück
Oben Unten