• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Ehefrau gesucht

Ist ziemlich einfach. Weil ich kein Produkt aus einem Land kaufe, in welches meine Frau trotz deutschem Pass und in Deutschland auf die Welt gekommen, nicht mehr einreisen darf. .

Wie es aussieht dürfen wir eh keinen Gasgrill betreiben, unsere Hausordnung schreibt dazu :

Das Braten Grillen und Heizen mit festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen ist untersagt.

Bin Eigentümer also gilt die Hausordnung durch Zustimmung beim Kauf.

Wird halt jetzt dann eher eine Reise zum 40. Geburtstag meiner Frau.
 
Hausmeister meinte nur:

Er packt die Gasflasche immer in eine Umzugskarton, sehen kann man den Grill und die Flasche eh nicht...
 
Also die Hausordnung ist ja mehr als zum:puke:

Da bleibt nur ein Elektrogrill, dass würde ich auf der nächsten Eigentümerversammlung mal ansprechen, ob man an dem Punkt nicht was ändern könnte.
 
Hatte kurz Kontakt mit der Hausverwaltung, der Verwalter hält unsere ganze Hausordnung für unzulässig wegen spielender Kinder usw usw. ( Hausordnung letztes Update im Mai 2004 )

Der Passus mit "Das Braten Grillen und Heizen mit festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen ist untersagt" ist zu 100% nicht zulässig, der würde jedes Fondue oder Raclette mit Brennpaste oder Spiritus auch verbieten.

Zum Thema Grillen auf Balkon gibt es gar KEINE Anmerkung in der Hausordnung, eventuell könnte man aus "Die Lagerung von gefährlichen und übelriechenden Substanzen ist verboten "

Allerdings sieht er in Gas keine gefährliche Substanz
 
Leider zu weit weg.

Kann man eigentlich den Seitenbrenner bei einem Hersteller ohne größere Probleme wegbauen ?

Nachdem unser Balkon seit letztem Jahr ein massives Gefälle nach vorne hat ( wegen Wasserableitung ) 2 cm Gefälle auf 1,7m ( allerdings trichterförmig zu den Wasserspeiern hin) muß ich auch noch schauen wie ich das ganze in Waage bekomme.

Gibt es einen Grill mit verstellbaren Standfüßen anstatt der Rollen ? Bei den Rollen was unterlegen dürfte etwas schwierig sein..
 
Leider zu weit weg.

Kann man eigentlich den Seitenbrenner bei einem Hersteller ohne größere Probleme wegbauen ?

Nachdem unser Balkon seit letztem Jahr ein massives Gefälle nach vorne hat ( wegen Wasserableitung ) 2 cm Gefälle auf 1,7m ( allerdings trichterförmig zu den Wasserspeiern hin) muß ich auch noch schauen wie ich das ganze in Waage bekomme.

Gibt es einen Grill mit verstellbaren Standfüßen anstatt der Rollen ? Bei den Rollen was unterlegen dürfte etwas schwierig sein..

Darf man fragen aus welcher Ecke ihr kommt? Zufällig aus dem Norden?
 
@dazwen: ne genaue andere Ecke ( Unterhaching )

So wir haben jetzt das Budget auf 1500 € erweitert und aktuell sind folgende Modelle in Gespräch

Broil King Souvereign 490 Xl für 1500 inkl Abdeckung und Fettschiene
Regal 490 für 1500 Black ink ABdeckung
Rogue 3 inkl Drehspies und Abdeckung für 1190€

Der Souvereign paßt halt gerade so von der Breite auf den Balkon ( Balkontiefe 167cm , Grill 164), der Regal hat da mehr Luft auf den Seiten.

Wobei der Platz links und rechts an eigentlich eh tot wäre. Fenster kann ich ohne Aufwand durch die Alu Jalousien vom Hitzestrom schützen.

Meine Frau tendiert bauartbedingt mehr zum Souvereign wegen der Gußwanne und Deckel

Oder hätte jemand im Preissegment bis 1500€ noch eine andere Idee ?
 
Wenn es ne 11kg Flasche sein soll, die unbedingt im Unterschrank ihren Platz finden muss, dann bleibt von den 3 üblichen Verdächtigen eigentlich nur Broil King über.
Weber gibt dafür keine Freigabe, bei Napoléon bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine vor ein paar Monaten hier im Forum was gelesen zuhaben, dass man bei Napoléon jetzt auch die 11kg in den Unterschrank stellen darf.......
also mein Händler meinte beim Rouge 2, dass die 11kg Flasche im Unterschrank kein Problem ist... ich frag den heute aber nochmal :)
 
Also ich habe inzwischen von Napoleon Holland die sichere Aussage, daß eine 11kg Flasche erlaubt wäre, wenn sie die Maße einhält. Tut Sie nicht, deswegen leider nicht zulässig .
Ich hab inzwischen aber einen Gashändler aufgetrieben der die 8kg Flaschen hätte und sogar in Tausch liefert.
 
Der Sovereign war auch lange Zeit mein Favorit.
Auf dem Teil hat man Platz ohne Ende. Vielleicht nicht der tiefste Grillraum aber dafür irre breit.

Ist nur nicht gerade der Schönste. Aber wenn das in Ordnung geht...
 
Deine Frau ist mir sympathisch.
Thema praktisch: Der Sovereign bringt auch eine Gussplatte mit - die kostet beim Regal auch um 80 Euro extra.
 
Glückwunsch. Auf das deine Frau viel Spaß damit hat und du leckeres Essen bekommst
 
Zurück
Oben Unten