• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 6*] Geburtstagsfeier 29.06.2024

AlexLe

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

wir feiern am 29.06.24 einen Geburtstag und benötigen hierzu noch einen Grillmeister, welcher über mehrere Stunden Grillgut zubereitet.
Ein Schwenker ist auf der Location bereitgestellt und Grillgut kann ebenfalls bereitgestellt werden.
Es werden ungefähr 60 Personen erwartet.
Die Veranstaltung findet in 66386 St. Ingbert (Saarland) statt.
Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Alex
 
Huch, dann hole ich das hier mal noch fix nach
Ich bin Alex 33, komme aus dem wunderschönen Saarland. Ich bin ein Hobbygriller, aber würde mich im Anfängerbereich einordnen.
Ich möchte an dem Abend nicht selbst grillen, da ich es mir ehrlichgesagt nicht zutraue für ca. 60 Personen zu grillen und ich nicht den Abend am Grill gefesselt sein will und mich um die Gäste kümmern möchte. :D
 
Ich kann dir zwar nicht den Griller machen, aber ich bin trotzdem neugierig.
Was hast du dir genau Vorgestellt?
Wenn ich daran denke 60 Leute versorgen zu müssen fällt mir nur sehr wenig ein.
 
Ein Schwenker ist auf der Location bereitgestellt und Grillgut kann ebenfalls bereitgestellt werden.
Das stelle ich mir für eine Person sehr ambitioniert vor...
Viel Erfolg bei der Suche :thumb2:
 
Es sollen "nur" Schwenkbraten und Grillwürste auf dem Grill zubereitet werden. Um Vorspeisen und Beilagen wird sich selbst gekümmert.
Ich kann es schlecht einschätzen ob dafür 1 Person ausreichend ist oder nicht, dafür fehlt mir die Erfahrung.
 
Ich hab vor paar Jahren mal mit einem Spezl zusammen ähnliches gemacht. Wir hatten eine Weber-Kugel und meine Feuerplatte. Zum Essen gab's Schweine-Hals Steaks und Bratwürste.
Das ging schon. Nach ca 90 Minuten waren alle satt.
 
so um die 50-60 Leute haben wir jedes Jahr auf unserer Maifeier. Bei uns machen das ein paar Jugendliche (3-4) aus der Nachbarschaft, die dafür Vollversorgung mit Grillgut, Getränken und Anerkennung bekommen. Denen macht das auch richtig Spaß, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Versucht doch mal diese Schiene. Ein paar Jungs und Mädels sollten sich da eigentlich schnell finden. Mal zum testgrillen vorher einladen; das wird schnell ein win-win für alle!
 
Es sollen "nur" Schwenkbraten und Grillwürste auf dem Grill zubereitet werden. Um Vorspeisen und Beilagen wird sich selbst gekümmert.
Ich kann es schlecht einschätzen ob dafür 1 Person ausreichend ist oder nicht, dafür fehlt mir die Erfahrung.
ich denke der Grill wird der Flaschenhals sein... Was steht denn an Equipment zur Verfügung...
 
Also der Schwenker hat ungefähr einen Durchmesser von 1,20m. Müsste ich aber bei der Location nochmal genau nachmessen.
Es wurden auch verschiedene Caterer angefragt. Diese bringen Ihre Grilladen allerdings selbst mit und sind damit im Normalfall vom Preis her nicht mehr ganz so günstig.
Bei einem Metzger nachzufragen ist auch eine gute Idee :thumb1:
 
Leute, das kann doch wirklich kein Problem sein. Es werden sich doch
im Saarland, in einer Burschenschaft, einem Verein oder wo auch immer,
ein oder zwei Leute finden, die auf einem 1,20 m großen Schwenker 60
Leute mit ein paar Nackensteaks und Würstchen, die beide viel verzeihen,
satt bekommen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Es müssen doch nicht alle gleichzeitig essen.
 
Zurück
Oben Unten