• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Donald vom Karussell mit Beilagen

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Der erste Donald auf meinem neuen Gasgrill wollte unbedingt Karussell fahren.
OK. Meinen Segen hat er.
Ich denke Bilder sagen hier mehr als tausend Worte :

ente1.jpeg
ente2.jpeg
Das gar nicht mal so hässliche Entlein (2,5kg) wurde von mir nur mit Öl, Salz und Pfeffer aussen und innen eingerieben und kam dann für ca. 2,5-3h auf den Grill. Am Anfang 220 Grad dann runter auf 180.
Nur mit Backburner kleine Stufe. Nach etwa 2h. die Schale (war auch Wein drin) raus damit Göga ne schöne Sauce zaubern kann.
:messer:

Dann Backburner hoch und noch recht und links die Brenner auf klein mitlaufen lassen. Damit wurde die Haut dann doch noch knusbrig. :sonne:
Gestreichelt habe ich das Vieh zwischendurch mit Bier/Honig Gemisch.
Göga hat das erste mal selber Kartoffelklösse hergestellt. Und natürlich Rotkohl selber gemacht.

Hammer lecker wars. Auch die Wukis fanden es toll.
ente3.jpeg
ente4.jpeg
ente5.jpeg


Wird auf jeden Fall wiederholt.:thumb1:
 

Anhänge

  • ente1.jpeg
    ente1.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 305
  • ente2.jpeg
    ente2.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 223
  • ente3.jpeg
    ente3.jpeg
    245,3 KB · Aufrufe: 266
  • ente4.jpeg
    ente4.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 216
  • ente5.jpeg
    ente5.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 241
Hmm, lecker!

PS. Schreib noch Geflügelwochenende in den Titel, dann kommt es in die Sammlung.
 
Eine ganze Ente vom Roti muss ich auch mal wieder machen! Deine sieht toll aus!
 
:hmmmm:
geile Farbe hat die Ente,
krieg schon wieder Hunger!!!

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten