• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Freestyle Geflügelburger

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

Leider hatte ich es wieder mal total verpennt das schon wieder Themenwochenende ist und habe deswegen nichts passendes eingekauft. Aber egal, dabeisein ist ja bekanntlich alles, also hab ich in den Froster geschaut was denn so verwertbares zu finden ist.
Putenschnitzel und Bacon hab ich dann doch noch gefunden also noch schnell ein Paar Brötchen besorgt.
Ein Glück hat bei uns der Bäcker auch am Sonntag auf, allerdings hält sich das Angebot kurz vor fünf schon sehr in Grenzen.
Salat war auch noch im Haus und ein Paprika hat sich auch noch gefunden.
Zwiebeln und Käse sind ja eigentlich immer vorrätig und Essiggurken hab ich noch aus dem Keller gehohlt.

Als dies alles vorbereitet war und das Fleisch soweit aufgetaut war wurde es zusammen mit einer schönen Scheibe Bacon durch den Fleischwolf gejagt.

Gewürzt hab ich das ganze dann mit Salz, Pfeffer, Chilli und einen guten Schuss Olivenöl dazu und alles gut vermischt.

Aus der Masse hab ich dann zwei Patties zu 150g geformt.

Da mir das ganze für 2 Erwachsene und 2 Wukis doch zu wenig erschien hab ich noch 4 Patties aus gemischten Hackfleisch gemacht (Not macht erfinderisch).

Während die Kohlen am durchglühen waren hab ich noch schnell ne Burgersauce improvisiert
Hierzu eine Halbe Zwiebel und eine Essiggurke fein gewürfelt und mit Mayonnaise, Ketchup und 2 Esslöffel des Gurkenaufgusses gemischt.

Genug der Worte jetzt kommen endlich die Bilder:

IMG_7267.JPG

IMG_7268.JPG

IMG_7269.JPG

IMG_7271.JPG

IMG_7272.JPG

IMG_7273.JPG

IMG_7275.JPG

IMG_7276.JPG

IMG_7278.JPG

IMG_7279.JPG

IMG_7280.JPG

IMG_7281.JPG


Alles in allem war es schnell gemacht und ich bin jetzt auch pappsatt.
 

Anhänge

  • IMG_7271.JPG
    IMG_7271.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_7275.JPG
    IMG_7275.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_7273.JPG
    IMG_7273.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_7269.JPG
    IMG_7269.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_7272.JPG
    IMG_7272.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7276.JPG
    IMG_7276.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7280.JPG
    IMG_7280.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7279.JPG
    IMG_7279.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_7278.JPG
    IMG_7278.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7267.JPG
    IMG_7267.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_7281.JPG
    IMG_7281.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_7268.JPG
    IMG_7268.JPG
    121 KB · Aufrufe: 269
Sehr schön improvisiert Steffen. Einmal so nen Laugenburger zu mir bitte :)
 
Sieht toll aus! Gratuliere Dir zu so einem krativen Hirn!
 
Toller Burger!
 
Zurück
Oben Unten