• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geilstes und schnellstes Brisket ever, dazu ribs, gefüllte Lende und Kaskuacha

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde
bei dem Wetter und Feiertag musste der smoker laufen.

Dazu gab es ein brisket von einer wagyu-Züchtung von einem bekannten MDV aus Karlsruhe. Dazu als Vorspeise ribs, dann gefüllte Lende und als Nachspeise einen Kaskuacha aus dem dutchoven - ihr wisst bestimmt von wem das Rezept stammt.

Auf dem Bild seht ihr die einzigartige Marmorierung vom brisket. Vielleicht lag es daran, dass das brisket ohne Texas-Krücke und ohne butcherpaper schon nach 8 Stunden durch war. So schnell hatte ich noch kein brisket fertig. Die maximale GT lag bei 115 Grad, die KT 94

Auf jeden Fall war dieses Stück das bisher geilste Brisket ever. Danke an Heiko nach Karlsruhe. Von seinem wagyu-Züchter werde ich ungesehen wieder bestellen.

Die Lende war gefüllt mit Pesto von einer kleinen fattoria aus Imperia an der Riviera, glasig angedünstete Zwiebeln mit Knoblauch. geröstete Walsnusskerne, getrocknete in Olivenöl marinierte Tomaten, krachenden bacon und Käse.

Nun die Bilder:



Kaskuacha.JPG
Lende-gefüllt.JPG
ribs.JPG
brisket-1.JPG
brisket-2.JPG
brisket-3.JPG



Tellerbilder gibt es leider keine. Nachdem kurzfristig 3 weitere Gäste kamen , waren die Teller schnell leer gefuttert. Dazu gab es noch Salate und Kartoffel-gratäng.
Gruß
Lorenz
 

Anhänge

  • Kaskuacha.JPG
    Kaskuacha.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 1.069
  • Lende-gefüllt.JPG
    Lende-gefüllt.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 1.076
  • ribs.JPG
    ribs.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 1.056
  • brisket-1.JPG
    brisket-1.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • brisket-2.JPG
    brisket-2.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • brisket-3.JPG
    brisket-3.JPG
    398,4 KB · Aufrufe: 1.115
Das Brisket hat eine sehr schöne Marmorierung solch ein Stück hatte ich bis jetzt noch nicht, da brauchste nichts impfen.
Sieht gut aus!
 
:essen:Hätte gerne mit am Tisch gesessen :D
Da kann man nicht meckern...
 
Einfach nur klasse ...
 
Das Brisket hat eine sehr schöne Marmorierung solch ein Stück hatte ich bis jetzt noch nicht, da brauchste nichts impfen.
Sieht gut aus!

Servus Karl-Heinz

ich hatte wirklich erst überlegt zu impfen, weil ich das bei einem brisket noch nie gemacht habe.

Aber dann bei dem Anblick von dem Fleisch habe ich das sofort verworfen, da hätte ich den Geschmack nur verfälschen können.

Lorenz
 
Geile Bilder!!!
 

yep Volker das war es absolut - und ich habe konsequent beachtet was ich mir von Dir abgeschaut habe.

Z. B. habe ich fast 10 Liter Wasser verbrannt in den knapp 8 Stunden. Ich denke, dass hat auch etwas zur Beschleunigung beigetragen. butcherpaper habe ich gar nicht gebraucht. Wie sich der Fettanteil und die Marmorierung auf die Laufzeit auswirkt, kann ich schlecht beurteilen.

Falls ich wieder so ein Teil bekommen sollte - die Mainfranken-Tauber-connection ist ja nicht so weit auseinander:driver:
 
Top !!:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Natürlich gabs auch ein special-beer aus einer der kleinsten Brauereien hier aus meinem Heimatort. Gebraut wird nur am Samstag von 2 Bierverrückten im Nebenerwerb.

Sehr süffig, nicht so alkohollastig wie manch teures craftbeer und daher kann man auch ruhig ein Fläschchen mehr trinken.

Die Flasche ist eine Spezialedition von Würzburger Studenten aus dem Studiengang meiner Tochter:

LG
Lorenz

Bier3.JPG


Bier1.JPG


Bier2.JPG
 

Anhänge

  • Bier3.JPG
    Bier3.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 904
  • Bier1.JPG
    Bier1.JPG
    423 KB · Aufrufe: 852
  • Bier2.JPG
    Bier2.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 853
Alter Schwede ..... da isses der Elisabeth aber gut gegangen.
 
Super Job hat der schwarze Oberbayer da gemacht. Gefällt mir alles sehr gut. Schönes Stück Fleisch das kann ja nur gut werden.

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten