• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelöschte Photos trotzdem im Fred

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

In letzter Zeit finde ich leider immer in meinen Freds Photos, die ich eigentlich gelöscht oder an anderer Stelle
placiert habe, ungewollt am Schluss meiner zweifelhaften Ausführungen.

Ich kann diese Aufnahmen nicht löschen; weil wenn ich auf "löschen" gehe, verliere ich auch das Photo, welches in der editierten Position steht.

Als Beispiel dieser Fred:
http://www.grillsportverein.de/foru...t-treibjagd-impressionen.224877/#post-2086610
alle Photos, die unter der letzten Textzeile sind, gehören nicht dort hin.

Vielleicht kann mir Unwissenden jemand einen Tipp geben ....:-)
 
Hmm, Bearbeiten gehen, Photo auswählen und löschen

oder im ASCII-/BBCode-Editor ändern:
Nutze diesen Button:

bild.jpg


Geht beides.

Das Photo bleibt ja erstmal auf dem Server und kann wieder eingefügt werden.

UND wenn du das Bild vom Server löschen willst,
drücke den Löschen-Button im Anhang:

Siehe Pfeil zwei im Bild:
bild2.jpg



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 285
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 265
Lieber Peter,

danke vorab für Deine Mühe!
Mit dem "Löschen" Button verliere ich die Photo, sie sind ja 2x in meinem Fred.
Ich werde jetzt einfach mal den PC wechseln; vielleicht spinnt ja nur diese Arbeitsstation!
 
Mit dem "Löschen" Button verliere ich die Photo, sie sind ja 2x in meinem Fred.
Ich werde jetzt einfach mal den PC wechseln; vielleicht spinnt ja nur diese Arbeitsstation!
Hallo Thomas,

es gibt zwei Bereiche: Dein Posting und den Server.

Und natürlich deinen Browser. ;)
Browsercache löschen und vielleicht neu starten nutzt schon manchmal.

Aber ich vermute, du solltest einen Plan für deinen Thread haben:
Wo das zusätzliche störende Bild steht und wo es dann gelöscht werden soll.

Im Posting kann man beim ersten Bearbeiten einzelne Bilder löschen
aber nicht vom Server löschen. Da gibt es einen Unterschied.

Geh auf Bearbeiten, klick das entsprechende Bild an und klick löschen.
Das wird dann nur an der Stelle! aus dem Posting gelöscht.
An anderen Stellen bleibt es im Posting erhalten.


Waidmannsheil
Peter
 
Du kannst doch beim Bearbeiten einfach das doppelte Bild (entweder den Attach oder unter weitere Einstellungen auch dad sichtbare Bild ) einfach markieren und entfernen. Wenn das Bild angezeigt ist und du es anklickst, dann wird es mit 4 oder 6 Quadraten umrahmt und kann mit "entfernen" gelöscht werden..... so zumindest bei mir.
Ich schau aber wenns nicht klappt heute abend nochmal am Rechner für dich nach
 
Hallo Thomas,

es gibt zwei Bereiche: Deinen Thread und den Server.

Und natürlich deinen Browser. ;)
Browsercache löschen und vielleicht neu starten nutzt schon manchmal.

Aber ich vermute, du solltest einen Plan für deinen Thread haben:
Wo das zusätzliche störende Bild steht und wo es dann gelöscht werden soll.

Im Threadtext kann beim Bearbeiten einzelne Bilder löschen
aber nicht vom Server löschen. Da gibt es einen Unterschied.

Geht auf Bearbeiten, klick das entschrechende Bild an und klick löschen.
Das wird dann nur an der Stelle! aus dem Bearbeitungtext gelöscht.
An anderen Stellen bleibt es im Posting erhalten.


Waidmannsheil
Peter

Du kannst doch beim Bearbeiten einfach das doppelte Bild (entweder den Attach oder unter weitere Einstellungen auch dad sichtbare Bild ) einfach markieren und entfernen. Wenn das Bild angezeigt ist und du es anklickst, dann wird es mit 4 oder 6 Quadraten umrahmt und kann mit "entfernen" gelöscht werden..... so zumindest bei mir.
Ich schau aber wenns nicht klappt heute abend nochmal am Rechner für dich nach


Danke Euch ZWO.

Leider geht das mit dem markieren und löschen seit ca. 2 Wochen bei mir nicht mehr.
Ich hab' jetzt die Photos vom Server einfach gelöscht und wieder neu eingestellt.

Was bleibt ist nun der "gelöschte Rest" : den "Anhang 123456 betrachten" - auch dieser läßt sich nicht mit markieren und entfernen eliminieren.

Ich hab da irgendeinen Terror oder eine rassistische Machenschaft auf meiner Benutzeroberfläche!
 
Lieber Thomas,

eben mal geguckt, dein Thread sieht anders aus.
Keine doppelten Bilder mehr.

Jetzt sollten im Posting noch Verweise erlegt werden. ;)

Waidmannsheil
Peter
 
Zurück
Oben Unten