• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüse am besten auf einer Plancha?

Ich hatte die Santos in meinen Weber Grills und war sehr zufrieden.
Meine jetztige wurde angefertigt:
IMG_20230730_190513.jpg
IMG_20230723_153558.jpg
IMG_20230722_205652.jpg
 
@Tenshu
Sieht gut aus, danke für die Fotos. Scheint ne 50/50-Aufteilung zu sein.
Also findest du das hinnehmbar wenn unter meiner Santos nur ein Brennstab wäre und der mittlere Brennstab gerade nicht mehr drunter ist?
 
Wie vorher schon erwähnt habe ich 4 Brenner, daher passt die 50/50 Aufteilung. Aber bei deiner Breite reicht wohl auch ein Brenner bei der 50/50 Aufteilung
 
Wie gesagt, die Santos hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Für individuelle (bezahlbare) Wünsche kann ich dir auch einen Kontakt geben.
Alternativ eine von Hafengriller, aber dann ohne hohen Tage im Frontbereich.
 
@Tenshu
Ja, das wäre super, wenn du einen Kontakt für mich hast für individuelle Wünsche.
Müsste jetzt auch bald funktionieren mit den Privatnachrichten, ist glaub ich mein 15. Beitrag.
Danke Dir!
 
Hätte noch eine Frage zur Santos-Plancha:
https://www.santosgrills.de/santos-plancha-einsatzpfanne-fuer-weber-spirit-300

Darf man zwei von denen nebeneinader gleichzeitig einsetzten? Oder gibts Hitzestau-Gefahr?
Zumindest haben sie ja auf den Seitenrändern Löcher und in der Mitte des Grills (dort ist ein Brenner) wird es auch einen Spalt geben.
Moin. Standardfrage, kann ich auch verstehen. Viele Hersteller schreiben das auch in Anleitung, dass es nicht erlaubt ist. Exakt wegen Hitzestau, Belüftung, Verpuffungsgefahr. Auch wenn es nicht drin steht, würde ich es nicht tun. Darum haben reine Gasplanchss mit anderer Belüftung auch ihre Berechtigung, neben der viel bessern Brennerposition und den besseren Materialstärken. Nicht abwertend gemeint.
 
Danke, Enzo.
Ok, dann mach ich das nicht.
Ich geh mal davon aus, dass EINE 34 cm breite Plancha bei einem 60cm breiten Grill aber völlig problemlos sein müsste.
Ja, ich weiß, sind Anfänger-Fragen, danke für die Geduld!
 
Danke, Enzo.
Ok, dann mach ich das nicht.
Ich geh mal davon aus, dass EINE 34 cm breite Plancha bei einem 60cm breiten Grill aber völlig problemlos sein müsste.
Ja, ich weiß, sind Anfänger-Fragen, danke für die Geduld!
Alles gut.. in dem Verhältnis ist das sicher vollkommen OK. Viel Spaß beim planchen.
 
Habe meine Plancha erst mit Spüli gereinigt und anschließend nochmal für 10min auf Vollgas ausgebrannt.
 
Ok, super das ist gut machbar.

Und zur Benutzung:
- Wenn ich darin grillen möchte (Gemüse, Fleisch), das Gargut erst drauf, wenn die Plancha richtig heiß ist?
- Reinigung nach jedem mal? Einfach mit heißem Wasser?
 
Ich nutze zum Braten minimal Öl. Anschließend schabe ich alles mit einem Spachtel weg und reinige es mit Küchenkrepp
 
Und legst du das Gargut auf die kalte Plancha oder erst wenn sie richtig heiß ist? Öl auch erst rauf, wenn Plancha richtig heiss?
 
Zurück
Oben Unten