• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüseversand gesucht. Erfahrungen, Qualität usw. Wer bestellt wo ?

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich suche einen Gemüseversand für Gemüsesorten, die man nicht in jedem Supermarkt kaufen kann.
z.B. bunte Beete, Schwarzkohl, dicke Bohnen, schwarzer Rettich, bunter Mangold, Romanesco, Cimata, usw.
Wer hat Erfahrungen bzw. kann Tips geben über Frische, Lieferzeiten.....?
Ich möchte kein GemüsekistenAbo abschliessen. Karotten, Sellerie, Lauch usw. bekomme ich auch im Supermarkt.
Danke für eure Antworten.
 
Rhein-Main: Bei Paradieschen kann man sich eigene Kisten zusammenstellen, ohne Abo. Teile Deiner Wünsche können sie erfüllen
 
Teile der von Dir genannten Dinge gibt es bei mir im Supermarkt oder ich fahre nach FFM rein zum Scheck-in, die extrem gut sortiert sind oder fahre in die andere Richtung zum Frischeparadies.
Das ein oder andere finde ich auch im asiatischen Supermarkt vor Ort.
Daher ist das Thema Lieferservice oder generell Gemüselieferung selten ein Thema für mich.

Ansonsten würde ich bei Bos Food schauen, ob die unüblicheren Gemüse haben, die Du auf Deiner Liste hast
 
Hallo Ina,
vielen Dank für Deine Tips.
Leider kann ich gar nichts damit anfangen.
Ralf Bos hat kein frisches Gemüse im Sortiment (wenn Du frische Trüffel ausnimmst).
Nach Frankfurt ins Frischeparadies zu fahren lohnt für mich nicht.
Asiatischen Supermarkt gibt es bei mir nicht.
Ausser, ich fahre einfach 30 km nach Würzburg. Da würde ich bei Schraut & Baunach auch alles andere bekommen, was ich möchte.
Ich hätte auch nicht nach einem Versender gefragt, wenn ich problemlos an besonderes Gemüse kommen würde.
Aber hey - Danke für die Zeit, die Du für mich verbraucht hast und ich freue mich, dass Du das Problem für Dich gelöst hast.
 
Hallo Ina,
vielen Dank für Deine Tips.
Leider kann ich gar nichts damit anfangen.
Ralf Bos hat kein frisches Gemüse im Sortiment (wenn Du frische Trüffel ausnimmst).
Nach Frankfurt ins Frischeparadies zu fahren lohnt für mich nicht.
Asiatischen Supermarkt gibt es bei mir nicht.
Ausser, ich fahre einfach 30 km nach Würzburg. Da würde ich bei Schraut & Baunach auch alles andere bekommen, was ich möchte.
Ich hätte auch nicht nach einem Versender gefragt, wenn ich problemlos an besonderes Gemüse kommen würde.
Aber hey - Danke für die Zeit, die Du für mich verbraucht hast und ich freue mich, dass Du das Problem für Dich gelöst hast.
Sorry Frank, ohne zu wissen wo Du her bist, ist es halt schwierig, die richtigen Tipps zu geben. Sieh es mir nach.
Und da es in jeder Region Bauern gibt, die direkt vermarkten, auch ungewöhnlichere Gemüse und ich weiß von einem Kollegen, der in AB auf den Wochenmarkt geht und dort immer mal wieder spannendes einkauft.

Die Versender wie etepetete sind einfach nicht auf Deine speziellen Wünsche ausgelegt.
Die meisten, auch die Bio Bauern mit Kisten, wollen das übliche Sortiment an den Mann bringen.
Mir ist noch keiner der vielen Box Versender über den Weg gelaufen, der nicht mindestens ein Abo wollte.
 
Ich suche einen Gemüseversand für Gemüsesorten, die man nicht in jedem Supermarkt kaufen kann.
z.B. bunte Beete, Schwarzkohl, dicke Bohnen, schwarzer Rettich, bunter Mangold, Romanesco, Cimata, usw.
Wer hat Erfahrungen bzw. kann Tips geben über Frische, Lieferzeiten.....
Ich möchte kein GemüsekistenAbo abschliessen. Karotten, Sellerie, Lauch usw. bekomme ich auch im Supermarkt.
Danke für eure Antworten.

Hast du dich schonmal durch google gekämpft?
https://frischehelden.shop/
die haben einiges von dem was du oben aufgelistet hast ;)
 
Hast du dich schonmal durch google gekämpft?

Selbstverständlich.

Ich habe nun im ersten Posting mein Anliegen und meine Frage etwas hervorgehoben.

Ansonsten fange ich eben einfach mal mit den Frischehelden an und bestelle mich durch.

Learning by doing.
 
Danke auch Dir.
Leider sind die auch alle ausserhalb meiner Reichweite und es handelt sich hier auch um den Gemüsekistenversand, den ich nicht möchte.
Nein, kein Versand! Das ist ein Tauschsystem. Die Kiste wird an einem vorher bestimmten Platz abgestellt und bei der nächsten Lieferung leer gegen voll getauscht. Eine Art Pfandsystem. Man kann fixe Inhalte wählen oder ab einer bestimmten Summe den Inhalt frei zusammenstellen.

Aber wenn es das in deiner Nähe nicht gibt, dann hat es sich eh erübrigt.

Hast du keinen lokalen Gemüsehof in deiner Nähe? Nach langem Suchen habe ich auch einen vor den Toren Köln's gefunden. Der hat auch die "exotischen" Sachen die man nirgendwo bekommt. Wobei "exotisch" eigentlich normal sein sollte. Die Großen wie Edeka, Rewe, Lidl, Aldi und Co. bieten nur noch Standard Gemüse an. Da sucht man vergeblich bunte Beete, gelbe Beete, gelbe & pinke Möhren etc. Ich hatte das Glück das mein Gemüsehof all das hat. Eigentlich habe ich das auch über das Gemüsekistenabo bekommen, aber seit Corona ist die Kiste nicht mehr bezahlbar. Da bekomme ich bei meinem Gemüsebauern die doppelte Menge. Und die Frage nach dem Spritzen, so wenig wie möglich bzw. so viel wie nötig oder gar nicht. Bio heißt nicht das nicht gespritzt wird, nur die Menge des Spritzmittels wird vorgegeben. Also kann ich auch konventionell kaufen. Ein Bauer eines Hofes in Österreich hat mir mal gesagt, sie bauen alles konventionell ohne Spritzen an, haben aber die teure Bio-Zertifizierung gescheut. Kann ich verstehen.
 
Wir haben hier eine SoLaWi, aber die Mitgliedschaft dort werde ich auch diesen Monat kündigen. Irgendwie immer das gleiche. Gefühlt hunderte Rote Bete, Zucchini, mickrige Möhren, und Salat, bis er mir zu den Ohren rauskommt.
Nix spannendes dabei.
Hatte mal ein Rübenretter-Abo, aber das war auch nicht viel besser. Obwohl da schon manchmal eine Avocado 🥑 oder Ähnliches dabei war.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, einfach im Supermarkt od3r auf dem Wochenmarkt nach Bedarf einzuk.
Ich wohne nämlich auch am Arsch der Heide und habe das gleiche Problem wie Du.
Ach ja, in dem Hofladen i Nachbarort war ich auch mal.
Die haben Tüten mit bestimmten Inhalt angeboten. Da hab ich dann mal eine Tüte mit Kiwis drin bestellen wollen, und bekam zur Antwort:
Das geht nicht, da müsste ich selber drei Stück von bestellen.
Ein anderes Mal hatte ich wurmstichige Möhren in der Tüte, und noch ein weiteres Mal musste ich drei Mal dort auftauchen, um immer gesagt zu bekommen, das sie keine Steckrüben haben (war aber gerade Saison)

Ich für meinen Teil habe genug probiert und bin jetzt durch mit allem
 
Zurück
Oben Unten