• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geniale Buns = Genialer Burger

@BaconAddict nochmal vielen Dank für diese Anleitung! Wie angedroht haben wir das am Wochenende umgesetzt - und ich muss echt sagen, dass das die besten Burger waren, die ich bis jetzt hatte! Ich habe 2 geschafft und mir war danach nicht schlecht - das ist ein gutes Zeichen! :-) Die Buns sind wirklich der Kracher!!!
Ich hänge hier mal 3-4 Fotos mit dran - auch wenn das Dein Fred ist... ;-)
IMAG1314.jpg
IMAG1315.jpg
IMAG1316.jpg
IMAG1317.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1314.jpg
    IMAG1314.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 2.040
  • IMAG1315.jpg
    IMAG1315.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 2.040
  • IMAG1316.jpg
    IMAG1316.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 2.019
  • IMAG1317.jpg
    IMAG1317.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.981
@BaconAddict nochmal vielen Dank für diese Anleitung! Wie angedroht haben wir das am Wochenende umgesetzt - und ich muss echt sagen, dass das die besten Burger waren, die ich bis jetzt hatte! Ich habe 2 geschafft und mir war danach nicht schlecht - das ist ein gutes Zeichen! :-) Die Buns sind wirklich der Kracher!!!
Ich hänge hier mal 3-4 Fotos mit dran - auch wenn das Dein Fred ist... ;-)
Anhang anzeigen 806332 Anhang anzeigen 806333 Anhang anzeigen 806334 Anhang anzeigen 806335

Freut mich sehr das sie dir geschmeckt haben.
Deine schauen auch echt gut aus.
Das man mehr als 2 oder mehr schafft ist auch das beste an den Teilen.
Früher hab ich ja auch immer die Okra-Buns gebacken (die ich hier keineswegs schlechtreden will) und da musst ich nach 1,5 schon manchmal kämpfen da sie doch schon mächtig "schwer" sind.

Gruss Baschdi
 
Freut mich sehr das sie dir geschmeckt haben.
Deine schauen auch echt gut aus.
Das man mehr als 2 oder mehr schafft ist auch das beste an den Teilen.
Früher hab ich ja auch immer die Okra-Buns gebacken (die ich hier keineswegs schlechtreden will) und da musst ich nach 1,5 schon manchmal kämpfen da sie doch schon mächtig "schwer" sind.

Gruss Baschdi
Hallo Baschdi. Ja, die gleich Erfahrung mit den Okrabuns habe ich auch gemacht. Aber irgendwann fängt man eben an nach Rezepten zu suchen, testet sich durch und findet dann schließlich das Buns Rezept, das für einen persönlich am besten passt. So ist das eben... Gruß Carlo
 
Hi,
am Wochenende wollte ich die Buns hier auch mal probieren.

2 Fragen @BaconAddict :
- Kann ich die Zutaten bis auf Mehl und Salz nicht auch schon im Thermomix machen mit dem Schmetterling? Wie lange in etwa? (Und dann danach Mehl und Salz reinkippen)
- 10 Buns sind für uns 3 zuviel. Ich wollte aber nicht weniger machen sondern einfrieren. Soll ich den Teig nach dem ersten gehen einfrieren oder die fertig gebackene Buns?

Danke!!

MfG,
Daniel
 
Hi,
am Wochenende wollte ich die Buns hier auch mal probieren.

2 Fragen @BaconAddict :
- Kann ich die Zutaten bis auf Mehl und Salz nicht auch schon im Thermomix machen mit dem Schmetterling? Wie lange in etwa? (Und dann danach Mehl und Salz reinkippen)
- 10 Buns sind für uns 3 zuviel. Ich wollte aber nicht weniger machen sondern einfrieren. Soll ich den Teig nach dem ersten gehen einfrieren oder die fertig gebackene Buns?

Danke!!

MfG,
Daniel

Servus Daniel,

ich denke es spricht nichts dagegen wenn du das anstatt mit dem Schneebesen und ner Schüssel direkt im TM machst. Ich würde allerdings zuvor Mehl und Salz abwiegen.
Wenn ich zuwiege wenn schon Flüssigkeit im TM ist, reagiert der immer ziemlich träge.
Ich würd jetzt rein vom Gefühl her mal so ne Minute auf Stufe 6 verrühren. Kann ja nix passieren.

Ich hab bisher immer die fertigen Buns eingefroren und noch nie den Teig. Ich denk der Großteil hier macht das so.

Gruß Baschdi
 
Ja dann, ich werde versuchen dran zu denken das Ergebnis zu posten. Danke für die ultraschnelle Antwort! :)
 
Ist "gebookmarkt", Nachbau erfolgt sobald wie möglich :respekt::respekt::respekt:
 
Meine Herren... Nachdem ich den Bericht gelesen und die Bilder angesehen habe muss das auf den Tisch jetzt und zwar sofort!

Vielen Dank für die tolle Beschreibung. [emoji106]
 
@BaconAddict nochmal vielen Dank für diese Anleitung! Äh, eigentlich nicht. Nun ist Schluß mit dem schnellen Burger am Abend. Fertige Buns gehen bei meiner Family nun gar nicht mehr.:-) Die Buns sind wirklich der Kracher!!! Und dei Anleitung dazu echt super. Auch für mich Newbie.
 
Hat jemand den teig über nacht ruhen gelassen ? Oder ist das für dieses Rezept nicht empfehlenswert? Dadurch könnte man die doch recht hohe Menge an hefe verringern. Dennoch sehen dir buns unglaublich gut aus!:)
 
Haha, da ist man mal 3-4 Wochen nicht unterwegs hier und schon schlägt das Burgerrezept ein wie eine Bombe! Die sind ,was Geschmack und Textur angeht, auch wirklich gut. Denke die Qualität deiner Bilder weiß diesen Fakt zu würdigen. Schön, dass deine Übersetzung so viele animiert hat, die mal zu testen!
 
Sodale, wir haben´s getan und ich bin vollgefressen :-):-):-):-) Nochmal DANKE an @BaconAddict für das tolle Buns-Rezept :respekt:

Meine Frau sie mit Hilfe vom TM nachgebaut und ich habe mich das erste Mal an der Stufz-Presse geübt :-)
IMAG0692.jpg
IMAG0693.jpg
IMAG0695.jpg


IMAG0688.jpg


IMAG0689.jpg


IMAG0690.jpg


IMAG0691.jpg


IMAG0694.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0688.jpg
    IMAG0688.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.679
  • IMAG0689.jpg
    IMAG0689.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.696
  • IMAG0690.jpg
    IMAG0690.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMAG0691.jpg
    IMAG0691.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.704
  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMAG0693.jpg
    IMAG0693.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.873
  • IMAG0694.jpg
    IMAG0694.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.658
  • IMAG0695.jpg
    IMAG0695.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.891
@Anakin81 was für ein Monster :D
Ich glaub mehr wie 1,5 davon geht nicht :)
 
Zurück
Oben Unten