• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankter EM 08 Snack

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

ich hab noch ein kleines Zedernbrettchen von meiner gestrigen Planking Session übrig. Genau richtig für den geplankten Weichkäse aus dem Buch "Planking Secrets".

Hier mein wunderbar riechender Petit Livarot :)

3930_1_petitlivarot_large_1.jpg


Das Ananas-Topping besteht aus einer aufgekochten Mischung aus gegrillter Ananas, Chili, Schalotten, Orangenmarmelade, Weisswein, Frühlingszwiebeln, frischem Thymian, Salz und Pfeffer.

3930_2_topping_large_1.jpg


Soviel wie möglich von dem Topping auf den Käse gepackt und ab auf die Planke. :lol:

3930_3_getoppt_large_1.jpg


Der Käse ist nach 10-15 Minuten fertig oder spätestens sobald er anfängt, von alleine wegzulaufen. :o .

3930_4_fertig_large_1.jpg


Man kann ihn direkt von der Zedernplanke löffeln ..

3930_6_tellerbild_large_1.jpg


.. oder, noch besser, Grissinis hineintunken. :roll: Ist eigentlich wie Käse-Fondue, jedoch gibt ihm der Hauch von Zederngeschmack ne besondere Note. :ks:

3930_7_tellerbild_large_1.jpg


Meine EM 08 Snack Empfehlung. :happa:

:prost:
 
bullrich schrieb:
Wow, das kommt gut 8)

zum Käse, ist der ähnlich von der konsitenz wie der Chaumes ?

Leider bin ich kein Käsekenner und kenne den Chaumes noch nicht :o Das Rezept ist eigentlich für einen runden 250g schweren Brie, den ich jedoch auf die Schnelle nicht bekommen habe :lol:

Der Petit Livarot war von der Konsistenz innen wie ein fast reifer Handkäse :lol:

Oh Mann, aber jetzt schnell zum Fußball :srg:

:prost:
 
Damn...


Das sieht genial aus

:prost:
 
Wow, das sieht phänomenal aus! Das Buch brauch ich auch. :)

Das ist doch Französcher Käse? Hab das mal unter EM Grilling verlinkt.
 
Zurück
Oben Unten