• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geruch am/im Steamer

wokangsthase

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bekomme den Fischgeruch nicht aus dem Bamboo Steamer raus. Ich finde das sehr unappetitlich.

Weiß jemand eine Lösung? Oder hätte ich nach dem Dampfgaren auf etwas achten müssen?
 
essigwasser evtl?
is aber nur geraten...
 
Zitronensäure hilft immer - gibts auch als Pulver-Konzentrat zum anrühren und kommt angenehmer als Essig.
 
Essig hatte ich schon versucht, danach haben wir das Gerät in die Spülmaschine gesteckt. -> Fisch ist weniger geworden, Essig ist geblieben.

Jetzt noch zum Lüften raushängen, mal schauen, was passiert.

Weiß jemand, ob ich vielleicht sofort nach Benutzung etwas hätte machen können, um es zu verhindern?
 
Vielleicht vor Gebrauch gut wässern, dann ist schon Feuchte drin und
der Fischsud zieht nicht ein. Ist nur so ne Idee, habs selber noch nicht
probiert.

Lindenbergi
 
Wenn ich auf einem Arbeitsbrett (Kunststoffbei mir) lange mit Fisch gearbeitet habe, reibe ich es nach dem regulären Spülen noch ordentlich mit einem Schwamm mit billigem Brantweinessig ab. Danach riehct es zwar nach Essig, dieser Geruch verflüchtigt sich aber schneller, als alter Fischgeruch.

Essigwasser wäre auch meine Wahl.
 
Zurück
Oben Unten