• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gespießte Ananas mit Habanero- Honig ...

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Heute mal ne Ananas gekurbelt.
Die Erste halbe Stunde trocken laufen lassen, damit der Honig besser haftet.
Den Honig habe ich Anfang dieses Jahres zusammen gerührt, 5 Haba. auf ein 250 ml cremig- gerührten Blütenhonig, und in den Kühlschrank gestellt :happa:
Die Ananas öfters mit dem Honig bestrichen und ab und zu mit dem Gewürz gepudert.
Die Frucht habe ich ca 2 STD. bei guter Hitze gekurbelt

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


:prost: ...nachmachen , schmeckt supi :sonne:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 913
  • 2.jpg
    2.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 849
  • 3.jpg
    3.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 874
  • 4.jpg
    4.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 863
  • 5.jpg
    5.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 858
  • 6.jpg
    6.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 873
  • 7.jpg
    7.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 808
  • 8.jpg
    8.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 871
  • 9.jpg
    9.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 801
  • 10.jpg
    10.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 850
  • 11.jpg
    11.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 860
  • 12.jpg
    12.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 844
  • 13.jpg
    13.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 842
Das sieht ja abgefahren aus. Habe mich erst gefragt was "gekurbelt" bedeuten sollte. Zum Glück gabs dann noch Bilder.

Hätte nur noch paar Fragen:
Wie hoch war die Temp und kann man das "Normalos" vorsetzen oder muss man Chilihead sein um das zu genießen?

Werd morgen gleich mal nen Glas Honig ansetzen. Den kann man bestimmt auch für andere Sachen toll verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewürz ist im 2. Bild abgebildet, volle Hitze 2 Feuerkörbe abbrennen lassen.
Die Schärfe bedarf etwas Erfahrung, aber harmoniert gut mit der Frucht :happa:


:prost: ( nicht für Kids geeignet )
 
Sieht wirklich superlecker aus.

Wenn´s aber wirklich Habbis waren, würde ich Chili-Unerfahrenen dringend empfehlen, nicht sofort 5 Stück davon in den Honig zu geben, sondern sich langsam ranzutasten.

Die Süsse vom Honig überdeckt erstmal die Schärfe der Habbis.

Nach 30 Sekunden sieht das aber schon ganz anders aus...

Also Freunde, laaangsam rantasten, nachschärfen geht immer!
 
moin uwe,

klasse schauts aus :good:

dazu könnte ich mir ein schönes vanille-eis vorstellen :D
 
Sieht super aus! Hab auch einen leckeren Habahonig, den ich für meine letzten Ribs verwendet habe. Scharfe, warme Frucht ist eigentlich nichts für mich, aber man kann ja auch mal eine Ausnahme machen :)
 
DAS ist wirklich mal ne Idee!! Schaut sehr lecker aus und auf scharfe "Früchtchen" steh ich sowieso!! :burn:

Meinst due, das funtz auch, wenn ichs ähnlich wie ein BBC mache, habe leider keine Roti für den Grill!?
 
Kannst du nicht mal was "Normales" grillen, wie all die anderen hier?

Ne, Sauköpfe, Ananas mit Habanero-Honig usw. :devil:

Nein, im Ernst mein lieber Uwe - das sieht echt klasse aus :thumb2: super Bilder! Gut, das es dich gibt!

Gruß
Festus
 
Sher schön! :top:

Wie sollte es beim Spussel auch anders sein ;)
 
Zurück
Oben Unten