• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzmischung für Lammfleisch

Halech

Militanter Veganer
Hallo Freunde,
dank dem super Wetter zum 1. Mai hab ich meine Lammkarree im Backofen gemacht.
Hat alles super funktioniert und toll geschmeckt.
Jetzt hatte ich die göttliche Eingabe eine spezielle Gewürzmischung für Lamm zu suchen
wurde aber nicht recht glücklich.

Hier meine Idee zur Mischung: Primär als trocken gedacht für 2 kg.

Jetzt bräuchte ich euch Spezialisten für die Mengenverhältnisse zu einander. Wäre schön wenn mir ein Guru helfen könnte.

Zwiebelgranulat
Knoblauchpulver
Rosmarin
Thymian
Minze
Lorbeerblatt
Chiliflocken
Senfmehl
evtl. Salz und Zimt?

LG
 
Hallo Halech.
Bin auch ein Freund vom Lamm.Ich nehme immer frische Kräuter aus dem eigenen Garten. Habe deine Zutaten aber mal für meinen Geschmack mal umgerechnet.
Zwiebelgranulat 0,5 TL. Knofi 1TL Rosi 2TL Tymian 3TL Minze 0.5Tl Lorbeer 0.5TL Chilli 1TL Senfmehl 1TL grobes Meersalz 4TL.Wenn du das Fleisch in den Ofen legst kannst du auch noch ein oder 2 Sardellenfilet dazu geben ,gibt einen raffinierten Geschmack ab .Ich hoffe das meine Mengenangaben deinen Geschmack treffen.;)
Gruss Olli
 
Servus Olli,
danke für deine Mitteilung.
Ich mach mir mal so eine Würze, dann schau ma Mal. Auf den Groben gesehen macht`s mal einen guten Eindruck.

LG Hans
 
Hallo Palsteak.
Mit Deiner Mischung gehe ich mit .Die Sache mit den Balsamico ist auch neu für mich.
Aber ich werde das beim nächsten Lamm unbedingt ausprobieren.
Gruss Olli:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten