• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grandhall xenon3 oder broil king Royal 320....

derhausmeister

Militanter Veganer
Titel:
grandhall xenon3 oder broil king Royal 320....
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 75] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Wie im Titel beschrieben habe ich 2 Favoriten.

Zum Grandhall:
+: 2/3 Rost und 1/3 Grillplatte
-: kleine Warmhaltefläche
Neutral: Seitenbrenner (weiss nicht ob ich den Nutzen werde)
+: Preis 380 Eur

Zum BroilKing:
+: Flav Bars ( kann beim Grandhall dazu nix finden...)
+: grosse Warmhaltefläche
-: keine Grillplatte
- :Preis 490 Eur

Erreichen beide eigentlich die gleiche Temperatur?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das soll mein erster Gasgrill sein, er wird ca alle 14Tage mal benutzt werden und wird wohl draussen stehen, wahrscheinlich ohne Überdachung. Wobei es auch noch ein kleines Gartenhäuschen als Unterstellmöglichkeit gibt wenn wirklich keine Saison ist...... Das Teil soll schon einige Jahre halten ( min. 6).
Aktuell grille ich auf ner 57er Weber-Kugel. Ach ja, die 3 Brenner sind gesetzt :-)

Hab mich Kreuz und quer gelesen und bin fast noch verwirrter als vorher, also frag ich mal die Eperten :-)

Gruss,
der Hausmeister​
 
..... oder doch eher den "alten" Grandhall Xenon 223 mit 4 Brennern und dementsprechend Leistung , ghabe ich gerade für nur 360 Euro im Netz gefunden.
Und es heißt ja, die alten Grandhalls waren noch besser in der Qualität.....
Allerdings hat der wohl Porzellan- beschichtete Gussroste, und die anderen doch reinen Guss, oder?

Gruss und einen schönen Tag euch allen,
Bernd
 
Ich pushe das nochmal etwas nach oben, in der Hoffnung, dass evtl doch einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Grandhall Xenon 3 oder dem Royal 320 von Broil King hat und mir damit weiterhelfen kann
Wäre auf jeden Fall schon ein Feedback zu haben.
Gruss,
Bernd
 
Hast du keine Möglichkeit die Geräte "live" zu sehen? Dann fällt einem die Entscheidung deutlich leichter. Hier im Forum kann man so viel schreiben was gut und schlecht ist. Im Endeffekt triffst aber du die Wahl. Schau das du irgendwo die Sachen anfassen kannst.

Gruß
 
Danke fürs Feedback, Otto!
Leider hab ich diese Möglichkeit nicht. Es gibt zwar gefühlt 37 Weber Shops in der Gegend, aber für BK oder GH müsste ich gut 200km in den bekannten Shop nach Köln fahren.... :-(

Dennoch noch mal Danke für deine Antwort,
Gruss,
Berne
 
Zurück
Oben Unten