• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechische Abendvergrillung

G

Gast-JUhGDW

Guest
Letzte Woche hatten wir bei dem milden Wetter Abends Lust auf eine spontane Vergrillung auf dem GA.
Griechisch gab es schon lange nicht mehr, daher dieses gespeicherte Rezept von f-r-a-n-k herausgesucht:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bifteki.153251/#post976700

Dazu gab es eingelegte Schweinerückensteaks und ein Stück Rinderleber für Göga



An kalten Winterabenden kann man den AZK auch schön zum gemütlichen Beisammensein nutzen :D


GSV-1.jpg


GSV-2.jpg




Selbstgemachter Tzatziki aus Joghurt, Quark, geraspelter Gurke, vorher gesalzen damit die Flüssigkeit austritt, dann natürlich Knoblauch, Pfeffer und etwas Zitronensaft

GSV-3.jpg




Die Biftekis. Wer das Rezept noch nicht ausprobiert hat..unbedingt testen

GSV-4.jpg




Die eingelegten Rückensteaks. Olivenöl, Oregano, S&P, Kreuzkümmel, Thymian und etwas Rosmarin

GSV-5.jpg




Die Leber mit griechischem Lammgewürz und Knoblauch

GSV-6.jpg





Ich glaube die Kohlen sind jetzt soweit

GSV-7.jpg




Fast fertig. Leider etwas verwackelt

GSV-8.jpg





Grillplatte :happa:

GSV-9.jpg



Tellerbild

GSV-10.jpg





Mann war das wieder lecker. Und die Leber war auf den Punkt gegrillt.
Meins ist es ja nicht...aber für Göga tut man ja alles :D
 

Anhänge

  • GSV-1.jpg
    GSV-1.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 3.150
  • GSV-2.jpg
    GSV-2.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 3.152
  • GSV-3.jpg
    GSV-3.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 3.185
  • GSV-4.jpg
    GSV-4.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 3.165
  • GSV-5.jpg
    GSV-5.jpg
    800 KB · Aufrufe: 3.592
  • GSV-6.jpg
    GSV-6.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 3.228
  • GSV-7.jpg
    GSV-7.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 3.107
  • GSV-8.jpg
    GSV-8.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 3.103
  • GSV-9.jpg
    GSV-9.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 3.159
  • GSV-10.jpg
    GSV-10.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 3.256
Eine Portion für mich bitte (aber ohne Leber).

Gruß

Giacco
 
:mosh: Griechisch sowieso und ´mal Leber vom Grill ist die Idee:hmmmm:

LG TOM
 
Hi Tom,

ich habe gestern deinen legendären Käsekuchen im 10" Dopf gemacht.
Genial! Göga ist mir jetzt völlig verfallen ;)
Bilder gib es gleich.
 
Bravo.

Zur Feier des Tages griechisch gegrillt, daß paßt. Wenn die Griechen uns jetzt doch noch ins Chaos stürzen, dann können wir wenigstens ihr Essen genießen.

Gute Idee, den Käse gewürfelt ins Fleisch zu geben. Ich hab immer eine dünne Platte in die Mitte gebaut, da waren die Bifteki immer recht dick.

An die Leber könnte ich aber auch nicht ran.

Gruß Marco.

P. S.
GöGa hat für nächstes Jahr wieder Griechenlandurlaub bestellt, da können wir dann sicher günstig mit Drachmen bezahlen.
 
Lecker Leber!!!

Wie hast du die Leber gegrillt?
direkt/ indirekt?
viel oder wenig Hitze?

Leber muß ich auch mal unbedingt machen...

Rest sieht natürlich auch lecker aus, wurde aber schon ausreichend beweihräuchert und Mann soll ja auch Minderheiten berücksichtigen... ;-)

Gruß

Matze
 
Wie hast du die Leber gegrillt?
direkt/ indirekt?
viel oder wenig Hitze?

Leber muß ich auch mal unbedingt machen...

Hallo Matze,

die Leber habe ich nur ca. 1 Minute auf jeder Seite direkt gegrillt und dann schnell in die indirekte Zone. Da lag sie noch so 3-4 Minuten.
Laut meiner Frau war sie super saftig und nicht so trocken wie oft im Restaurant.
Aber gar war sie schon :D
 
Lecker, gut gegrillt, für mich
aber auch einmal ohne Leber!
 
Ein Gericht, passend zu den neuen Nachrichten aus Greece, am Vorabend der uckermarker Götterdämmerung ;-)!
Lecker, Marcus! Ich nehme den ganzen Grillteller-Leber für Jacky!
 
Schöne griechische Grillplatte :thumb1:

Ich neheme dann auch von jedem etwas zum Probieren :happa:

:prost:
 
Hallo Marcus,

ist schon älter aber ich suche halt gerne in den Ruhmeshallen des GSV nach tollen Ideen und deine ( also nicht direkt deine*lol*) Leber hats mir angetan:

wie lange hast du sie in der Marinade ziehen lassen?


LG Dirk

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten