• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~~ Griechisches Hähnchen mit Gemüse und Feta ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kalispera zusammen :greek:

Heute hab ich mir mal wieder Zeit genommen bissl was zu kochen und noch dazu Bilder zu machen :-)

Es gelüstete mich auf was Deftiges. Gemüse lag noch rum und Gockerl habe ich am Markt besorgt, bissl Knoblauch dran und schon gehts los :cook:

Gockerl, Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Feta :-)

CIMG1979.JPG


Alles an Gemüse kleinschneiden, scharf anbraten, mit den Tomaten ablöschen und Tomatenmark unterrühren. Dann alles auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Gewürzt wurde typisch griechisch mit Oregano und Thymian, sowie einer Messerspitze Zimt.

CIMG1983.JPG


Nebenan die Brüstchen in die Pfanne hauen, viel Oliven und viel Farbe sind wichtig :-)

CIMG1986.JPG


Dann hab ich die Brüste in der Dicke halbiert (könnte man auch vorher machen, gäbe mehr wertvolle "Bratfläsche" ;-) ) und alles in eine kleine Koncis geschlichtet, dazwischen kommt immer wieder bissl gewürfelter Feta :greek:

CIMG1999.JPG


Alles bei 120°C ins Rohr und ne gute Stunde schmurgeln, das sollte reichen :-)

CIMG2000.JPG


Dazu hab ich Reis gemacht :sabber:

CIMG2004.JPG


Und nach getaner Arbeit, wie sollte es anders sein, "eine Verdauungsmadderial" (wie mein Grieche sagen würde ;-) )

CIMG2006.JPG


Schönen Abend zusammen :prost:
 

Anhänge

  • CIMG1979.JPG
    CIMG1979.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG1983.JPG
    CIMG1983.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 636
  • CIMG1986.JPG
    CIMG1986.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 623
  • CIMG1999.JPG
    CIMG1999.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 620
  • CIMG2000.JPG
    CIMG2000.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 644
  • CIMG2004.JPG
    CIMG2004.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 627
  • CIMG2006.JPG
    CIMG2006.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 617
Sehr schön, werde ich mal nachmachen.
 
Für 2 ? :o ich hätte einen Teller genommen.:thumb1:
 
Das sieht sehr gut aus :thumb2:
Aber das ist doch nicht die kleine Koncis....oder hast du so einen winzigen Backofen (und das Huhn so kleine :tits:)?
 
Sehr schön gemacht Hr. Dottore, siehr richtig fein aus. :sabber:
Bei der Überschrift dachte ich allerdings, du hättest den Gickerl ned bezahlt. :lach:

Viele Grüße :anstoޥn:
 
Des bassd!

:prost:
 
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 484
Da hätte aber auch griechische Pasta statt Reis dazu gepasst ;)

Sauber gekocht :thumb2:
 
DU BIST SCHULD DASS ICH JETZT HUNGER HAB!!!!

Und kein Fleisch mehr im Haus:cry:

Ich durchforst nochmal den Gefrierschrank vielleicht find ich doch noch irgendwo n Häppchen...
 
Nein Nein das geht nicht , ouzo gehört auch am Anfang,und am Ende schaut sehr gut aus aber jetzt nochmal Authentisch :lolaway:Greek Food.
Lecker

Lg. Karl
 
des bassd schoo sougn die Frankn.....
grüßle
 
Nachdem ich Feta nicht mag, nehm ich die Flasche. Aber sonst ein schönes Gericht.
 
Zurück
Oben Unten