• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Dome Large und Mini Big Green Egg

StoicDude

Militanter Veganer
Hallo alle,
Ich wollte mal ueber die zwei Grills schreiben die ich vor kurzem gekauft habe.
Ich wuerde sagen das diese Grills in die Kugelgrill kategorie gehoern weil sie einen kugel topf haben. DIe sind eigentlich Kamados, keramik Grills.
Informationen ueber Kamados und keramik grills kann man auf dem internet finden, also werde ich nur meine erfahrungen hier beshcreiben.

Ich habe auch einen Weber Genesis E310 und ich hatte einen Weber One Touc SIlver 22.5 gehabt. Der OTS ist jetzt bei meinen Nachbar. Ich habe den OTS verkauft nachdem ich mir den Grill Dome gekauft habe.

Den Grill Dome habe ich auf Craigslist gefunden und sofort gekauft. Hat mich $350 gekostet. Neu ist der Grill Dome ~ $800, wie der Large BGE.

Der BGE Mini hat mich $250 gekostet. Normaler weise ist der $300. Der stand/ tripod auf dem Mini ist $70.
Man kann sehen das die keramik grills viel Teurer sind als normale grills, z. B. Weber kohle grills. Weber OTS 22.5 ist $90, der Genesis hat mich $600 gekostet. Jetzt ist er aber $800.

Ich liebe die kamados!

Hier sind die sachen die ich ueber die kamados mag:
-Leichtes anzunden
- Leichtes regulieren von temperatur.
- Ist nicht vom wetter gestoert/ abhaengig
- Das Essen bleibt sehr feucht (tut mir leid hier, aber ich bin zwischen Deutsch und Englisch, aber ich glaube ihr weisst was ich meine)
- Haelt niedriege temperaturen sehr gut
- Die Asche fliegt nicht herum wie im OTS
- Verbraucht sehr weing Holzkohle

Schlechte sachen:
- Teuer (10x so teuer wie ein Weber OTS.)
- Sehr schwer
- Nicht so gross wie die anderen holzkohle grills. DIe meisten kamados sind 18". Weber has 22.5 und jetzt auch 26.

Hier sind die bilder und ich bin mehr als froh die fragen ueber diese grills zu beantworten.

Grill Dome
DSC04490.jpg


DSC04484.jpg


Mini BGE
DSC04331.jpg


Das bild ist von meinem ersten kochen auf dem Mini.
DSC04333.jpg
 
Der Dome ist ja wunderschön!

Grills scheinen im US-Markt ja um Längen günstiger zu sein als in Deutschland. Und das bei einem höheren Durchschnittseinkommen.

Zeig doch mal den Dome in Action.
 
Sehr geile Teile. Will ich auch haben :cry: :tätschel:

- Das Essen bleibt sehr feucht (tut mir leid hier, aber ich bin zwischen Deutsch und Englisch, aber ich glaube ihr weisst was ich meine)

Du brauchst Dich hier wirklich nicht für Dein Deutsch rechtfertigen. Das ist absolut perfekt. Wenn Dir da mal ein Wort im Wortschatz fehlt, ist das kein Problem. Es weiss jeder was gemeint ist. (Du meintest "saftig")

Weiter so :sonne:
 
Hallo!

Da hast Du ja super edle Teile gekauft!
Leider sind diese Teile bei uns in Deutschland für den Otto-Normalverbraucher fast unbezahlbar! :cry::cry::cry::cry:

Woher kommst du eigentlich?

gruss

andi
 
Da hast Du ja super edle Teile gekauft!
Leider sind diese Teile bei uns in Deutschland für den Otto-Normalverbraucher fast unbezahlbar! :cry::cry::cry::cry:

Den Grill Dome gibts in Deutschland überhaupt nicht zu kaufen. Ein einziges schwarzes Exemplar steht neben einem Primo.
Der Dome ist ein "billig" Kamado wie auch der Dragon Kamado oder der Monolith. Aber imho immer noch besser als ein gefliester Kamado.
Aber unbezahlbar ist ein BGE auch nicht, Bulli hat ja auch eines. Auch wenns "nur" das MINi ist ;-)
 
War mir klar Bulli, einmal auf Keramik gegrillt und angefixt.
Was soll es denn werden, BGE large, PrimoXL oder doch der Homolith?

Mich würde ja das XL BGE reizen, aber dafür müsste ich Charlie hergeben. :cry:
 
Sers,

der Primo scheidet defintiv aus, entweder BGE oder Monolith ( kommt auf den Preis an, habe da schon ein paar Angebote )

wenn der CACTUS Jack verkauft ist und die Auftragslage besser wird, dann wird entschieden.. es eilt ja nicht :D

:prost:
 
Den Grill Dome gibts in Deutschland überhaupt nicht zu kaufen. Ein einziges schwarzes Exemplar steht neben einem Primo.
Der Dome ist ein "billig" Kamado wie auch der Dragon Kamado oder der Monolith. Aber imho immer noch besser als ein gefliester Kamado.
Aber unbezahlbar ist ein BGE auch nicht, Bulli hat ja auch eines. Auch wenns "nur" das MINi ist ;-)

Die kamados hier sind sehr nah im preis. Der Kamado mir fliesen ist der teuerste. 20% teurer als die anderen, plus es muss aus Kalifornien gesendet werden oder abgeholt.

Der preisunterschied zwischen den Mini BGE und den Large ist sehr gross. Mini $300, Large $800. Also fast 3x so teuer. Ich wuerde gerne wissen wieviel die in Deutschalnd kosten.

Ich habe meinen auf craigslist gefunden also war es ziemlich "billig".

Der Dome ist ja wunderschön!

Grills scheinen im US-Markt ja um Längen günstiger zu sein als in Deutschland. Und das bei einem höheren Durchschnittseinkommen.

Zeig doch mal den Dome in Action.


Vielen Dank, Ich versuche mal ein paar sachen auf den Dome morgen.

Hallo!

Da hast Du ja super edle Teile gekauft!
Leider sind diese Teile bei uns in Deutschland für den Otto-Normalverbraucher fast unbezahlbar! :cry::cry::cry::cry:

Woher kommst du eigentlich?

gruss

andi

Ich wuendere mich auch wieso die grills in Deutschland so teuer sind. Wegen VAT, oder vielleicht Tarife?
Als ich diesen sommer in Deutchland war, habe ich mir die Preise angeguckt und alles ist mindestens 20% teurer als hier.
Ich bin in ex- Yugoslavien geboren, war ein paar Jahre in Deutschland (Elsdorf bei Koeln) dann ein paar Jarhe in NY City und dann in Reno.
 
Der Grilldome ist in Deutschland unbezahlbar

aber in den USA ist der preis wesentlich besser.

ich suche einen USA Händler der nach Deutschland versendet.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten